| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
d3r FatZ Foren Neuling

|
| Verfasst am: 03.10.2006 11:11 Titel: Beste Uni? |
|
|
so als absoluter Neuling direkt mal ein neues Thema eröffnen:
Ich wollt mal so aus erster Hand direkt wissen was eurer Meinung nach die besten Unis für Geowissenschaften sind.
Mach grad mein Zivi und versuche , ein paar möglichst gute Unis zum Bewerben zu finden. Es gibt ja dieses Uni-Ranking (http://www.das-ranking.de/che7/CHE) allerdings finde ich das zum Teil wenig represäntativ, zumal es unvollständig ist.
Wollt mich in auf jeden Fall in Bern bewerben. Ist das ne gute Wahl? Gibts da was besseres?
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 02:32 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
andkos Foren Neuling

|
| Verfasst am: 20.10.2006 16:36 Titel: |
|
|
| Montanuniversität Leoben (in .at), da bist du gut aufgehoben;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 02:32 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunXet Foren Neuling

|
| Verfasst am: 05.03.2008 20:23 Titel: |
|
|
hallo!!!
falls du diese nachricht noch irgendwann mal lesen solltest, sonst für den rest! neben der montanuni loeben, kann ich auf jedenfall noch die TU Tübingen empfehlen, die hat in geowissenschaften ebenfalls eine hervorragende reputation.
ich möchte kommendes wintersemester geowissenschaften mit schwerpunkt geophysik und geothermie studieren und habe mich ebenfalls erkundigt, in diesem fall hat die rwth aachen einen sehr guten ruf, ich habe mich allerdings für die eth zürich entschieden, da dort die betreuung der studenten viel intensiver ist und die uni über ein viel höheres budget verfügt, z.b.
aachen: 1 prof auf ca. 150 studenten oder so, in zürich 1 prof auf ca. 40 studenten, außerdem kann man da sehr hervorragend in den bergen experimenten machen auf den gletschern etc :) |
|
| Nach oben |
|
 |
kasmodiah Foren Neuling

|
| Verfasst am: 08.07.2008 16:21 Titel: |
|
|
Hat jemand schon Erfahrungen mit oder an der Uni in Heidelberg bezüglich Geowissenschaften gemacht?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
volker Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 09.07.2008 11:39 Titel: |
|
|
@ kasmodiah
Tipp: Wende Dich mal an das Forum www.geoversum.info. Dort machen etliche mit, die in Heidelberg studieren oder studiert haben. _________________ Gruß, volker
(siehe auch www.geoversum.info) |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 21.07.2008 07:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
zunächst: es gibt keine "beste Universität". Es hängt immer von den Interessen der/des Einzelnen ab. Es gibt Unis mit verschiedenen Schwerpunkten: Hydrogeologie, Paläontologie, Geophysik etc. Auch hängt das Studium von den persönlichen Interessen ab: lieber eine kleine/große Uni? Ausland? wenn ja, welches Land (Sprache)Geld/Studiengebühren/Nebenjob...
Schaut euch die für euch interessanten Studienorte an und entscheidet dann.
Gruss
Spotts _________________ Hier noch Foren mit mir:
www.geoversum.de
www.space-agents.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|