| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
masa Foren Neuling

|
| Verfasst am: 10.03.2007 00:59 Titel: Höhlen und GPS |
|
|
Ich bin höhlenforscherisch in den Salzburger Alpen tätig. Allerdings hätte ich gerne in meinen Urlauben vergleichsweise andere Höhlen v.a. in Italien (Sardinien) und Frankreich besucht. Bis aus die Schauhöhlen und wenige Einzelhöhlen habe ich jedoch immer Probleme, die Eingänge zu finden, weil ich die Originalsprache der Beschreibungen nicht beherrsche. Kennt jemand von euch Verzeichnisse, die die Eingangskoordinaten für GPS angeben? _________________ Glück tief |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 23:04 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ElSandro Foren Neuling

|
| Verfasst am: 26.07.2007 12:12 Titel: Höhlenfund in Bosnien und Herzgowina |
|
|
Hallo Leute,
mein Vater hat mir heute erzählt, dass er als kleiner Junge in seinem Heimatdorf immer mit anderen Kindern in einer riesigen Höhle gespielt hat. Ich hab ihn dann gefragt wie die Höhle heißt, und es stellte sich heraus dass noch NIE ein Erwachsener diese Höhle betreten hat, da der eigentlich Eingan sehr sehr schwer zu erreichen ist, und nur durch einen dünnen Felsspalt ca. 20 m entfernt schmale Personen, also Kinder, durchpassen. Anscheinend ist diese Höhle wirklich sehr groß, und mein Vater sagte auch noch, dass sie Knochen und Feuerstellen gefunden haben.
Wenn irgendjemand hier weiß, an wen ich mich wenden kann der Interesse an der ganzen Sache haben könnte, dann schreibt mir bitte.
Danke, Aleks |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 23:04 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
steinlaus Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 27.07.2007 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Aleks,
sehr interessant!
wende dich erst mal an den Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher e.V.: http://www.vdhk.de/
dort sind sicherlich auch die zuständigen Stellen/Verbände etc., bestimmt auch für die archäologische Bearbeitung, in Bosnien und Herzegowina bekannt.
Grüsse
steinlaus |
|
| Nach oben |
|
 |
ElSandro Foren Neuling

|
| Verfasst am: 28.07.2007 13:15 Titel: |
|
|
Cool, danke für die Info
werd das mal meinem vater weitergeben, es wäre schon schön wenn wirklich interesse an der geschichte aufkommen würde
caoi |
|
| Nach oben |
|
 |
steinlaus Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 29.07.2007 17:23 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
...gern geschehen. Bin ja selbst bis vor einiger (langer) Zeit ganz gerne in Höhlen herumgekraxelt (Höhepunkt: Altamira!!!)
« ElSandro » hat Folgendes geschrieben:
...es wäre schon schön wenn wirklich interesse an der geschichte aufkommen würde...
Glaube ich schon. Vor allem auch, weil die Höhle vielleicht für die Archäologie interessant sein könnte.
Gruss
steinlaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|