| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Findling Foren Neuling

|
| Verfasst am: 24.10.2007 13:05 Titel: Hallölle @ All |
|
|
Hallölle @ All erst einmal
Möchte auch garnicht lange um den heissen Brei reden.
Wieso bin ja in einem Steinexperten forum gelandet und nicht bei Omiskaffeerunde . Mir brennt bestimmt schon seit einigen Jahren die Frage auf der Stirn was das für ein Stein ist.
Habe ihn auf einem Tripp durch die schwedische Wildniss mitten im nirgendwo gefunden, mit nach Hause geschleppt und dann bei meinen Eltern vergessen. Nun einige Jahre später habe ich ihn auf meinem Balkon eingelaggert, ein ende als Palmenbeschwerer wart in Sicht :
So jetzt wie gesagt auf meinem Balkon laggernt habe ich ihn so mancher blauer Stund angeschaut auch hin und wieder die Geschichte dazu erzählt und mich gefragt was zum Teufel ist das eigentlich .
Die Neugierde letzten Endes war endlich mal so gross das ich mir die Zeit nahm mich (euch) dieser Frage zustellen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. .
Es ist ein ca.5kg schwerer Stein sieht aus auf den ersten blick wie Beton wo irgendwas "ausblüht" dem ist aber bei näherer Betrachtung nicht so, es durchzieht ihn eine hellblaue bis dunkel blau werdende Ader dort wo er lag lagen noch mehrere Steine im nahen umfeld sah aus als wenn er zerborsten war. An den Bruchstellen kann man erkennen das einmal sehr große Hitze auf ihn einwirkte man kennt es von Lava gestein es sieht porös aus mit diesen typischen löchern drin. Desweiteren hat er einige Roststellen. Was mich jedoch stutzig macht ister hat feinen Sand klitzekleine Kiesel an der Oberfläche der blauen Ader die so aussehen als würden sie eingeschmolzen sein ins blaue.
So denke mal das ich erst mal so gut wie es geht ihn beschrieben habe
Habe fotos gemacht, nur bin ich anscheinend nicht in der Lage diese einzufügen.
Wenn mir doch noch einer sagen könnte wie das geht vorher
Mfg im vorraus Findling |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 02:04 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|