| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
| Schon gewußt? |
| Alle Funktionen des Forums können nur angemeldete Benutzer verwenden. |
|
Dinosaurierfund im Paläozän/Danium?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
michlpf Foren Neuling

|
| Verfasst am: 19.01.2008 16:56 Titel: Dinosaurierfund im Paläozän/Danium? |
|
|
Hallo an alle,
zuerst möchte ich mal schreiben das ich, als ich mich hier anmeldete, von meinem Wissen her mich als Amateur einstufte. Nach einigem lesen hier muss ich das wohl klar nach unten korrigieren... , wirklich sehr interessant und die hiesigen Themen.
Mein Wissen dagegen bezieht sich aus, bisher viel zu wenigen, Büchern und natürlich dem Internet (Wikipedia).
Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt:
Vor einigen Wochen las ich, das vor einigen Jahren Fossilien von Hadrosauriern gefunden worden wären, welche sich in der im Titel genannten Schicht befinden sollen. Ob dies auf ein eventuell längeres überleben einiger Tierarten als bisher bekannt angenommen werden könne, oder andere Ursachen die Fossilien in diese Schicht verbrachten wäre noch umstritten.
Leider kann ich die Quelle dazu nicht mehr finden, wenn doch reiche ich das umgehend nach.
Hat davon jemand auch schonmal gehört/gelesen? Wenn ja, wie ist da der Stand der Dinge in der weiteren Forschung? Gibt es dazu bereits weiterführende Literatur?
Mich persönlich interessiert diese Frage auch aus dem Grund weil ich noch nie verstehen konnte wieso ausgerechnet die Dinosaurier (sowie Flug- Fischsaurier) komplett ausstarben, nicht aber Säugetiere und Vögel (wenn auch grossteils), an der K/T Grenze.
MfG
Michael
P.S. Habe doch noch eine Quelle gefunden. Bei wikipedia.org/wiki/Dinosaurier gibt es einen kleinen Absatz mit dem Titel:Dinosaurier aus dem Känozoikum? |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 06:35 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
amphibol Fortgeschrittener User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 06:35 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|