| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bruno Foren Neuling

|
| Verfasst am: 09.01.2007 19:47 Titel: spezifische Dichte |
|
|
Hallo,
bin hier beim googeln auf dieses Forum gestossen, und denke, das Fachleute mehr Ahnung haben als Laien.
(Ich bin Sportjournalist)
Dieser Tage hatten wir (auch alles Journalisten, da weis jeder immer alles besser..;-) eine angeregte und auch humorvolle Diskussion ob und wie es Leben auf anderen Planeten geben könnte. Die endete dann in den wildesten Spekulationen, wie es denn auf der Erde aussehen würde, wäre die spez. Dichte eine ganz andere, doppelt so hoch, oder dreifach so hoch.
Wasser wäre nicht mehr flüssig, es gäbe keine Atmosphäre, der Mensch könnte nicht aufrecht gehen usw.
Deshalb mal eine Laienfrage:
Was für einen Einfluss hat denn die spez. Dichte auf das Leben (wenn überhaupt) ?
Ist das egal, ob die Dichte jetzt 5,515 g/cm3 (laut Wiki) oder meinetwegen 15,55 g/cm3 hätte, wie sehe es dann auf der Erde aus?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu kindisch und doof und es finden sich ein paar Antworten.
Mal will ja beim nächsten Stammtisch auch ein wenig glänzen können... ;-)
danke und Gruß
Bruno
P.S: weis noch nicht mal, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, man möge mir verzeihen |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 23:05 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 10.01.2007 10:23 Titel: |
|
|
Hallo Bruno,
zunächst einmal willkommen im Forum.
Deine Frage basiert auf der Definition: was ist Leben?
Das Leben auf unserer Erde ist den hiesigen Bedingungen angepasst.
Deshalb kann es "unsere" Art des Lebens auf anderen Planeten mit wesentlich anderen Parametern nicht geben (z.B. Jupiter, Mond).
Das bedeutet aber nicht, dass es dort nicht eine Art von Leben geben kann.
Wie das auch immer aussehen mag....
Gruss
Spotts  _________________ Hier noch Foren mit mir:
www.geoversum.de
www.mineralienatlas.de
www.steinkern.de
und
http.://vulkania.myminicity.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 23:05 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|