| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geokate Foren Neuling

|
| Verfasst am: 15.08.2006 08:25 Titel: Englischsprachige Wörterbücher zu Geowissenschaften |
|
|
Hallo,
hat mir vielleicht jemand ein Tipp ob und wenn ja wo es Englischsprachige Wötrerbücher im Fachbereich Geographie/Geologie gibt ? Oder wenigstens ne gute Homepage auf der man übersetzten lassen kann. Hab schon bei Pons und Langenscheidt geschaut und nix gefunden. Die Homepages haben auch zu wünschen übrig gelassen in Bezug auf die Vollständigkeit, die meisten beinhalteten noch nicht mal den einfachsten Wortschatz.
Danke schonmal...
Grüsse geokate |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 02.12.2008 14:56 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kanga Foren Neuling

|
| Verfasst am: 16.08.2006 17:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ein Wörterbuch zum Übersetzten von geologischen Fachbegriffen habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden.
Falls dir aber auch ein rein englischsprachiges Wörterbuch weiterhilft, kann ich dir das 'Dictionary of Geological Terms' (ISBN 0-385-18101-9) empfehlen. Ist zwar schon etwas älter, aber bisher habe ich immer alle Begriffe gefunden die ich gesucht habe.
Grüße,
Kanga |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 02.12.2008 14:56 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Younger Dryas Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 30.08.2006 09:37 Titel: |
|
|
Ein paar Tipps:
Watznauer, A. (1982): Wörterbuch Geowissenschaften. - 2 Bde., 2. Aufl., Verlag Harri Deutsch, Thun, Frankfurt/M. ISBN 3-87144-635-1 bzw. -636-X
Bucksch, H. (1997): Wörterbuch Geotechnik Englisch - Deutsch. - Springer Berlin etc.: 688 S.
aus Nachbargebieten, aber jeweils auch mit vielen geologischen Terms:
Pötke, E. & P. M. Pötke (1982): Deutsch-englisches - englisch-deutsches Wörterbuch der Geographie = German and English glossary of geographical terms
Meynen, E. (1985): International geographical glossary = Glossaire géographique international = Internationales geographisches Glossarium / International Geographical Union, Commission International Geographical Terminology.
Bräuer, F. (2003): Wörterbuch Bodenwissenschaften : deutsch - englisch - französisch - spanisch - russisch
BfG (1998): International Glossary of Hydrology : Version Englisch/Deutsch
Im Web:
http://www.8ung.at/geowoerterbuch_online/
http://www.geowoerterbuch.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|