| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vinny Vegas Foren Neuling

|
| Verfasst am: 03.03.2006 03:43 Titel: "Geologie Deutschlands" |
|
|
Hallo,
ich muss eine Arbeit verfassen mit dem Schwerpunkt der Gliederung der Geologie Deutschlands. Hat hier jmd. vielleicht brauchbares Material zu diesem Thema. Ebenso wäre ich für potielle Literaturtipps dankbar. Ich hoffe die Rubrik ist richtig... Die Arbeit soll lediglich 10 Seiten beinhalten. Ein wenig knapp für ein solch umfangreiches Thema. Vielen Dank soweit.
Vinny  |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 07.01.2009 07:14 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy81le Foren Amateur

|
| Verfasst am: 03.03.2006 08:01 Titel: |
|
|
Ja, also Literatur:
HENNINGSEN & KATZUNG: Einführung in die Geologie Deutschlands (Spektrum- Verlag 2002).
ROTHE: Die Geologie Deutschlands. 48 Landschaften im Portrait (Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2005).
Greetings, Andy. |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 07.01.2009 07:14 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Perdakon Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 03.03.2006 10:42 Titel: |
|
|
Ich denke Andy81le hat die beiden besten Bücher für dieses Thema bereits genannt.
Aber ehrlich, etwas schwammig ist das Thema schon und dann nur 10 Seiten.
Ich schlage vor in Schriftgröße 3 zu schreiben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Paketschubser Vielposter

|
| Verfasst am: 03.03.2006 17:48 Titel: |
|
|
ich kann mich Andy81le und Perdakon nur anschließen. Aber wenn Du Deine Arbeit zum Beispiel nach Orogenesen gliederst müssten zehn Seiten reichen (also nur die Gebirge bearbeiten). Wenn Du natürlich die gesamte Geologie bearbeiten sollst, bis ins Quartär.............viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!
Eine kleine Ergänzung nur noch, unter http://orchideen-kartierung.de/GERMANY/Geologie.ht ml (Link is natürlich wieder zu lang also Kopieren) findest Du eine geologische Karte von Deutschland und unter http://www.ms-geo.de/ lohnt sich das nachschauen auch meist (auch wenn man kein Kletterer ist), nicht nur als Linksammlung sehr hilfreich.
Viel Erfolg das Paketschubserle
@ Perdakon Schriftgröße drei ? Ich würde Schriftgröße 10 empfehlen dafür aber DIN A0 Papier (10 Seiten entsprechen 160 Seiten DIN A4), dann passen bestimmt noch die Eiszeiten ins Paper und das ganze bleibt lesbar . _________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|