| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
| Schon gewußt? |
| Du hast eine Webseite mit geowissenschaftlichen Inhalt und du hast Interesse an einem Linktausch? Dann melde dich. |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Geofreak Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 23.02.2006 17:00 Titel: Best of Vorlesung |
|
|
Hier mal einige Kommentare von Professoren und Studenten unseres Studienganges:
Best of Chemie:
Holdt: Warum gehen Sie?
Warum schlafen Sie?
Warum ham Sie das hier nicht?
Welcher Fachrichtung gehören Sie an?
Holdt: "Wollen Sie auch mal Brom destillieren im Praktikum? Mal Brom destillieren, ma Brom riechen, das is doch was, das vergisst man nicht so schnell"
Holdt: Warum Schreiben Sie nicht mit? Darf ich mal Fragen aus welcher Richtung sie kommen?
Komillitone: Aus Berlin!
Holdt: "Das ist der Bombadierkäfer ........... jaaaaaa...Das ist der Bombadierkäfer!"
Holdt: "Wo war ich stehn geblieben achso, das Sauerstoffmolekühl .......... das Sauerstoffmolekühl, das Sauerstoffmoleküüül."
Prof. Holdt zu Dr. Hinsche bei der Mikrofon-Reglung:
"Jetzt ham Sie schon wieder eine Veränderung herbeigeführt.
Warum haben Sie das jetzt gemacht ?"
Prof. Holdt: " Ich weiß nicht warum ich sie andauernd ermahnen muss? Das ist mir völlig schleierhaft"
Holdt: "Ich darf das vielleicht hier hinschreiben"
Weinachtsvorlesung Prof Holdt: " Es sei erwähnt das Coca Cola pro Flasche 136 Gramm Zucker enthält, also eine ziemlich ungesunde Angelegenheit. Dr. Hinsche macht den Versuch zur Coca Cola Herstellung. Auch kein Vorbild für gesunde Ernährung"
Weihnachtsvorlesung, Prof. Holdt zu kleinen Jungs (ca 4-7 Jahre alt) die er auf die Bühne geholt hat:
"Hier ihr kriegt jetzt die Sprühflaschen. Damit müsstet ihr Euch ja in euren Alter bestens auskennen"
Kommilitone: " Aber das geht doch nicht!"
Dr.Hinsche:"Aber natürlich geht das! Denn: "Wir --- sind hier --- in Preußen!""
Dr. Hinsche warnt davor Knallkörper zu Silvester zukaufen oder herzustellen:
"Ich kann Ihnen nur raten: Lassen ---Sie---das---sein!
..............Kaufen Sie sich lieber ne Flasche Schnaps. Nagut vielleicht auch nicht gesund (im Sinne von gefährlich) , aber sie haben was davon!"
Kommilitone verlässt den Raum
Holdt: Ist mir schon klar, dass jetzt die ersten den Saal verlassen - jetzt kommen die Experimente, da wirds langweilig
Best of Mathe:
Devchand: " Das ist so die Vorstellung von Kindertraum, die man so von Vektor hat."
Devchand:" Wenn wir das bewiesen haben, dann sind wir zu Hause."
Jeder Student dachte bestimmt : "Schön wärs!"
Wendland bei Matrix-Umformung:
"Die untere Ecke hab ich schon weggefuttert"
Harry Weight vor Klausurwoche:
"Sie wissen ja, dass das der letzte Stoff für die Übungen sind. ---> Denn nächste Woche ist ja dann auch schon ... nächste Woche"
Most of Devchand: "Okaaay!" und "ähhhm" _________________ Als ich besoffen war habe ich auch schon mal den Mond angepinkelt. Bisher konnte mir niemand beweisen, dass ich nicht getroffen habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 09:45 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geofreak Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 23.02.2006 17:01 Titel: |
|
|
Best of Geowissenschaften:
Echtler: "Das sind hier die Appalatschen"
Dr. Timmermann:
"Ich muß Dr. O'Brien heut entschuldigen, er ist heut in Österreich, im Harz!"
Echtler: "Können Sie sich das vorstellen ?
Ja?!
Ich auch"
Echtler: "Wenn wir gucken dann haben wir hier den Graben und hier
den Horst dazu.
Horst, Graben---Graben,Horst"
Kommilitone: "Heißt das dann, dass sich Frankreich vom Rest von Europa abtrennt?"
Echtler:"Tja da können wir eine Wette abschließen. Treffen wir uns nochmal in 120 Millionen Jahren, der der gewinnt gibt ein Maß Bier aus."
Trauth: "Pssst, da hinten! Ich werf sonst gleich mit dem Stein!"
Johannes: " GE-Stein!"
Best of Mineralogie
Oberhänsli: "Das ist also eine Einheitszelle mit zwei Informationen"
Kommilitone: " Also mit zwei Insassen"
Oberhänsli: "Jaaa richtig. Wir haben hier zwei Insassen in der Zelle und mindestens einer von Ihnen ist immer ein Schwarzer."
Oberhänsli:
"Damals in der Renaissance haben die Alchemisten probiert aus alles Gold zu machen. Natürlich ohne großen Erfolg. Heut geht das schon wesentlich einfacher: Da geht man zu Big Brother und macht aus Nix Gold ! "
Oberhänsli:
"Ihr müsst euch langsam dran gewöhnen, dass wir genauso schluffig sind wie ihr."
Best of Physik:
Prof. Neher: "So jetzt zeigen wir das mal an Hand einer Zeichnung. Hmmm..... was nehmen wir denn da. Nehmen wir ein Stein damit sich auch die Geos was darunter vorstellen können."
Prof. Neher nach der ersten Klausur: "So sind ja immer noch ganz schön viele da. Diplomer , Lehrämtler ...... und Geowissenschaftler?!?
Sind überhaupt noch Geos da?"
Prof. Neher ironisch: " So wir treffen uns dann nachher im XXX . Das ist aber nur für Physiker. Nicht das wir was gegen die Geos hätten, ......neeeein, im Gegenteil wir lieben die Geos!"
Prof.Neher in gedanken:
Wie konnte man denn "sonnensystem" noch gleich abkürzen...?
..Ach SS hieß das doch damals, oder !?!
->totenstille im Hörsaal,... Entsetzen in Prof Nehers Augen
Best of Kristalloptik / Polarisationsmikroskopie
Altenberger:
"Wussten Sie, dass die meisten deutschen 14Jährigen kein deutschen Beipackszettel lesen können, aber die finnischen Kinder schon? Is ja auch klar, die finnischen Beipackszettel sind auf Finnisch. Die deutschen sind auf Latein!"
Altenberger:
"Wussten Sie, dass Sie vom Lesen des Beipackszettels das Rheisyndrom (o.s.ä.) bekommen können? Man könnte auch schreiben: Sie sterben!
Aber Rheisyndrom klingt halt netter!" _________________ Als ich besoffen war habe ich auch schon mal den Mond angepinkelt. Bisher konnte mir niemand beweisen, dass ich nicht getroffen habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 09:45 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paketschubser Vielposter

|
| Verfasst am: 23.02.2006 17:41 Titel: |
|
|
Zum Teil sehr geil Geofreak, besonders der Harz in Östereich .
Unsere Chemiker sind nicht so lustig, da bleibt es bei Kommentaren wie "Sie sind zwar ne Frau aber das müssen selbst Sie Wissen" (Das Ende einer Vordiplomsprüfung in Chemie, für eine Kommilitonin.) Und da heißt es immer Schwule und Frauen würden sich vertragen, war nämlich stockschwul der Prof.
Aber zum Thema Chauvie Profs fällt mir da noch etwas ein, das war während meines erst Studiums an der FH-Lübeck. Mündliche Prüfung im Fach Konstruktionstechnik. Da bekannt war das der Prof, Frauen in technischen Berufen, generell für eine Fehlbesetzung hielt, haben eine Freundin und ich uns entschlossen uns zusammen Prüfen zu lassen (es waren bei der Prüfung keine Beisitzer anwesend, und so hätte ich "von Mann zu Mann" einschreiten können wenn der Prof. verbal entgleist, dachten wir. Es waren also nur der Prof. und ein Student männlich und eine Studentin weiblich anwesend.). Die Prüfung lief soweit gut und der Prof. hatte sich auch irgendwelche Sprüche verkniffen, also Entwarnung?! Die letzte Frage ging an mich, ich weiß nicht mehr worum es ging aber ich muss sie wohl richtig beantwortet haben, habe aber wohl viele Fachbegriffe benutzt. Der Prof. daraufhin zu mir:"Herr.... das ist ja alles richtig was sie gesagt haben aber ich sage ihnen doch auch immer wieder, das wir uns allgemeinverständlich ausdrücken müssen, damit uns auch Auftraggeber verstehen die nicht vom Fach sind. Also Herr.... erklären sie das nochmal aber so als erklärten sie das jemandem der überhaupt keine Ahnung von Konstruktionslehre hat, erkären sie`s ihr!" Wir haben erst nach der Prüfung mitbekommen, was er da eigentlich gesagt hat. Auch gut so, ich hatte Micha vor der Prüfung, bei geöffneter Bürotür des Profs so das er es hören musste, versprochen das Prof...... sein Büro durchs geschlossene Fenster verlässt wenn er solche Sprüche bringt. Wäre etwas übertrieben gewesen glaube ich, naja wenigstens ein mutiges Mitglied der "Frauen an den Herd Fraktion", oder gehörte er vielleicht zu den "Frauen studieren nur um einen studierten Mann kennenzulernen" Chauvie`s, der in mir den Erfolg dieses Unterfangens vermutete? Egal stimmt beides nicht, obwohl Micha mittlerweile Verheiratet ist (mit einem Studierten) und Hausfrau und Mutter.......wer weiß, wer weiß, verstehe einer die Frauen.  _________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|