| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lobo Foren Neuling

|
| Verfasst am: 01.01.2006 17:23 Titel: wo studiere ich meteorologie |
|
|
Hallo
Will im Wintersemester ein Meteorologie-Studium beginnen, weiß aber noch nicht wo, da sich alle Unis irgendwie mehr oder weniger gleich anhören. Wollte mich deshalb mal an die Meteorologie-Studenten wenden um vielleicht von euch ein paar Tipps zu bekommen, was ihr von eurer Uni haltet oder was ihr so von anderen gehört habt
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Freue mich natürlich über jede sinnvolle Meinung
Gruß Gabriel |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 11:36 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
NumerikMann Foren Neuling

|
| Verfasst am: 01.01.2006 20:27 Titel: |
|
|
Mir gehts genauso. Auch ich könnte Infos gebrauchen, an welcher Uni die jeweiligen Schwerpunkte liegen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 11:36 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
rike Foren Neuling

|
| Verfasst am: 31.03.2006 14:50 Titel: |
|
|
Hallo,
genau vor der Frage stehe ich auch...
Was ich bisher weiß:
München macht wohl demnächst den Studiengang Meteorologie dicht.
In Hamburg stellen sie gerade auf Bachelor/Master um, ich persönlich finde den neuen Studienplan nicht so gut wie den alten. Hamburg hat aber einen sehr guten Ruf für Meteorologie, da dort das Max-Planck-Institut für Meteorologie und das Deutsche Klimarechenzentrum sind.
In Kiel beschäftigen sie sich vor allem mit maritimer Meteorologie (ist ja beim Institut für Meereskunde) und Klimaforschung.
In Mainz ist das MPI für Chemie, da wird also viel in der Richtung geforscht.