| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
Erdbebengefahr für Las Vegas?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeterPommer Foren Neuling

|
| Verfasst am: 30.07.2008 21:26 Titel: Erdbebengefahr für Las Vegas? |
|
|
Hallo und guten Tag,
gleich vorweg: 1. Ich habe nur ein wenig "Schul-und-Google-und-Wikipedia-Basiswissen". Deshalb bitte für Profis auf diesem Gebiet eigentlich selbstverständliche Fachbegriffe nicht voraussetzen. 2. Meine Frage ist absolut ernst gemeint. Ich will niemandem "Zeit entwenden". Vielen Dank.
Also, da ich mich zukünftig regelmäßig und mehrere Monate pro Jahr in Las Vegas (Nevada, USA) aufhalten werde, stellt sich mir eine wichtige Frage?
Besteht grundsätzlich die Gefahr, dass es in der Metropolregion Las Vegas zu einem Erdbeben mit zerstörerischem Ausmaß (Infrastruktur-Schäden etc.) kommen könnte? Meine Frage hat den Hintergrund, da ich auch schon öfter in Los Angeles (California, USA) war und ich mich deshalb eine wenig mit der permanenten Erdbebengefahr dort beschäftigt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass Erbeben grundsätzlich westlich und östlich der San-Andreas-Verwerfung möglich sind. Aber wie weit und vor allem wie stark nach Osten sind diese Beben denn möglich? Denn Las Vegas ist ja grob geschätzt nur rund 300 km östlich von der San-Andreas-Verwerfung gelegen.
Meine Internetsuche diesbezüglich hat leider kaum brauchbare Ergebnisse gebracht.
Jetzt würde mich die Expertenmeinung interessieren. Dafür danke ich vorab bestens.
Viele Grüße
PeterPommer |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.01.2009 16:36 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|