| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
| Schon gewußt? |
| Du hast eine Webseite mit geowissenschaftlichen Inhalt und du hast Interesse an einem Linktausch? Dann melde dich. |
|
Koexistenz von Menschen und Dinosauriern ...möglich ?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hwel Foren Neuling

|
| Verfasst am: 20.07.2008 16:48 Titel: Koexistenz von Menschen und Dinosauriern ...möglich ? |
|
|
Hallo,
Ich finde folgende Fragestellung sehr interessant !!! Wären die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern weiterhin die dominante Spezies geblieben, hätten sich dann die Säugetiere weiter entwickelt ?
Hätte die Evolution auch in Koexistenz mit Dinosauriern Primaten und letzten endes Menschen hervorgebracht ??
Mich würde interessieren was ihr darüber denkt
Freue mich auf interessante Beiträge
Hwel |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 13:49 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sawi Foren Neuling

|
| Verfasst am: 02.11.2008 00:03 Titel: |
|
|
Hi, ich denke nicht dass die Entwicklung des Menschen so stattgefunden hätte. Immerhin war die Entwicklung der Säugetiere in dieser Größenornung nur dadurch möglich, dass Nischen und Lebensräume bestzt wurden, welche vorher vor allem durch Reptilien besetzt waren. Ohne dieses berühmte Massenaussterben vor 65 Mi Jahren, hätte es also gar keinen freien Platz gegeben. Ähnlich war es ja an der P/T-Grenze. Die mesozoische Fauna konnte sich ja auch nur in dem Maße entwickeln, da die paläozoische vorher ziemlich stark abgenommen hat.
Aber lustig wäre es schon, mal zu wissen, was wäre wenn  |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 13:49 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|