| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
Praktika- und Berufsmöglichkeiten physischer Geographen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Geli Foren Amateur

|
| Verfasst am: 05.03.2008 12:43 Titel: Praktika- und Berufsmöglichkeiten physischer Geographen |
|
|
Moin
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Praktika- und Berufsmöglichkeiten in der physischen Geographie nennen könntet. Evtl. auch dort, wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt und mir vielleicht sogar Ansprechpartner nennen könnt.
Ich möchte nun doch zum Sommersemster 2008 Geographie (mit Schwerpunkt physische Geographie) mit dem Nebenfächern Geologie, Meteorologie, Biologie und evtl. Geoinformatik an der Uni Augsburg studieren.
Interessieren würde mich im Bereich der Forschung grundsätzlich die Klima(folgen)forschung und die Georisikoforschung (von "Early Warning Centern bis zu den einzelnen Teilbereichen wie z.B. Sturmsysteme, Tsunamis, Erdbeben, Vulkanausbrüche etc.). Als Ausweichmöglichkeiten stehen auch die Tätigkeit an einer Uni (Lehre + Forschung) und im weitesten Sinne auch der (nachhaltige) Tourismus im Raum.
Wisst ihr da gute Praktikumsstellen?
Wo kann man später in diesem Bereichen arbeiten?
Mir fallen da spontan die großen Forschungsinstitute wie das AWI, das IFM Geomar, das GFZ Potsdam, die DLR, meteorologische Institute wie der DWD ein. Aber was gibt es noch???
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Geli _________________ "Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen , ist ein Ozean"
Isaac Newton (1643-1727) |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 07.09.2008 05:35 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|