| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
| Schon gewußt? |
| Du hast eine Webseite mit geowissenschaftlichen Inhalt und du hast Interesse an einem Linktausch? Dann melde dich. |
|
Geowissenschaften oder Meteorologie
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ProSki1 Foren Neuling

|
| Verfasst am: 10.07.2007 23:09 Titel: Geowissenschaften oder Meteorologie |
|
|
Hallo zusammen !
Seit einigen Tagen plagt mich die Entscheidung was ich studieren soll.
Es steht fest, dass es eine Geowissenschaft sein soll. Desweiteren finde ich die Meteorologie sehr spannend und denke, ich könnte mir auch gut vorstellen die Physik der Atmosphäre als Studiengang zu wählen.
Auf der anderen Seite befürchte ich jedoch, dass mir diese evtl. etwas zu "trocken" sein könnte und ich an dem doch mehr praxisorientierten Studiengang der Geowissenschaften evtl. mehr Gefallen finden würde. Der Haken daran ist nur, dass mich an Geowissenschaften ausschließlich die Grundlagen, bzw. Erdbeben- und Vulkanforschung wirklich interessiert.
Ich würde mich sehr freuen wenn Studenten beider Studiengänge mir ihre Studieneindrücke schildern könnten, was evtl. eine Entscheidungsfindung erleichtert. Desweiteren wäre ich dankbar falls mir jemand sagen könnte, ob es sich bei den Disziplinen der Erdbeben - bzw. Vulkanforschung um zu exotische Gebiete der Geowissenschaften handelt, oder ob es durchaus möglcih ist, mit einem vernünftigen Abschluss und einer globalen Arbeitsmarktorientierung, eine Anstellung auf den jeweiligen Gebieten zu finden.
Vielen Dank...
Mit freundlichem Gruß
Stephan.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|