| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
paleo88 Foren Neuling

|
| Verfasst am: 30.04.2007 17:14 Titel: Paläontologie studieren? |
|
|
Hallo, bin auf der Suche nach Informationen zum Paläontologiestudium auf diese Seite gestoßen.
Ich bin nämlich kurz vorm verzweifeln ob ich nun Paläontologie studieren soll oder nicht. Eigentlich ist es von meinen Interessen her das Optimum für mich, aber viele meinten man bekäme keinen Job.Ist das wirklich so, dass es nur ganz wenige stellen gibt und die dann auch nur über die richtigen Connections vergeben werden (wie das in nem anderen Beitrag schon erwähnt wurde)?
Oder ist es wohl ratsam Paläontologie nur als Nebenfach bzw. Spezialisierung bei z.B. Biologie oder Geowissenschaften zu wählen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre für Antworten mehr als dankbar.
lg paleo88 |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 12.05.2008 11:42 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 02.05.2007 09:58 Titel: |
|
|
Hallo paleo88,
im Prinzip ist es fast egal welche Fachrichtung Du in der Geologie studierst. Einen Job zu finden ist immer schwer.
Ich habe mich auf die Paläontologie spezialisiert, die anderen Bereiche (angewandte Geologie, Hydrogeologie, arbeiten im Gelände!!) aber nicht vernachlässigt.
Gruss
Spotts _________________ auch bei www.geoversum.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 12.05.2008 11:42 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Palalex Foren Neuling

|
| Verfasst am: 14.08.2007 15:48 Titel: |
|
|
Einen Job kriegt man dann, wenn man gut ist und motiviert. Das ist zwar keine endgültige Garantie, aber es hilft ungemein!
Klar, viele Jobs gehen über Vitamin B an den Mann oder die Frau, aber eine gute Studienplanung kann schon in die richtige Richtung pushen.
Pal als übermächtiges Schwerpunktthema limitiert ziemlich. Da bleiben fast nur Museen, Unis, o.ä. Aber mit den richtigen Nebenfächern kann man einiges anfangen.
Aber das muss man halt individuell herausfinden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|