| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neuling Foren Neuling

|
| Verfasst am: 04.02.2007 22:18 Titel: Phänomen am Himmel |
|
|
Hallo
Ich bin in Meteorologie-Fragen absolut unbewandert. Hätte jedoch eine Frage. Und zwar konnte ich in diesem Winter zum zweiten mal ein auffälliges Phänomen am Himmel beobachten, nachdem ich letzten Winter schon einmal dasselbe gesehen habe.
Ich habe den Himmel angeschaut, es war ziemlich kalt und es hat 2 Stunden vorher stark geschneit, der Himmel war (glaube ich) bewölkt und es war dunkel. Auf einmal ändert sich von einer Sekunde zu anderen die Färbung des gesamten Himmels (zumindest des Teils den ich aus dem Fenster sehen konnte). Und zwar in ca. 4-5 Schritten, d.h. der Himmel hat innerhalb von vielleicht 2 sek. eine völlig andere Farbtönung angenommen und das indem sich die Färbung in verschiedenen Schritten geändert hat. Dabei war es kein fließender Übergang der Färbungen, sondern jeder Farbschritt, war eine komplett andere Farbtönung.
Als ich das Phänomen das zweite mal beobachtete, konnte ich kurze Zeit später noch einen Lichtblitz über der Wolkendecke erkennen. Meine Vermutung ist, das sich über der Wolkendecke sowas wie ein Gewitter abgespielt hat (war aber nichts zu hören). Das komische an der Farbänderung war aber, das sie absolut aprupt eintrat, und dann in diesen Schritten.
Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
Andre |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 12:05 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
volker Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 05.02.2007 09:03 Titel: |
|
|
Hallo neuling,
erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.
Was das von Dir beobachtete Phänomen angeht, habe ich leider keine direkte Antwort. Ich kann Dir allerdings einen guten Link empfehlen:
http://www.meteoros.de/
Hier beschäftigt man sich ganz intensiv mit besonderen Himmelserscheinungen. _________________ Gruß, volker
(siehe auch www.geoversum.info) |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 20.11.2008 12:05 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
neuling Foren Neuling

|
| Verfasst am: 05.02.2007 20:09 Titel: |
|
|
| Danke erstmal für die Antwort. Werd mich dort vielleicht mal umschauen. |
|