| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jamann Foren Neuling

|
| Verfasst am: 29.04.2005 19:07 Titel: Etwas Leblos! |
|
|
Hallo!
Vielleicht seid ihr alle auch einwenig entäuscht, wie wenig dieses Forum genutzt wird. Ich kenne ein Chemie Forum, wo der Austausch wesentlich reger ist. Sicher liegt das an dem bekanntheitsgrad des Forums. Deswegen wäre es ja ganz nett, wenn jeder, der dies liest, an seinem Institut dieses Forum, durch Aushänge bekannter macht. Wäre doch schön, wenn dieses Forum ein wenigstens ein bischen mehr leben hätte als Graptolithen aus dem Silur!
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 09:29 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
aranjabrix Foren Neuling

|
| Verfasst am: 15.10.2005 23:28 Titel: Tja |
|
|
Hallo jamman oder so,
also deinen Kommentar finde ich etwas schwach, denn ein "neues" Forum hat immer eine lange Anlaufzeit.
Nicht Jammern sondern was tun, daß ist die beste Form um eine Forum nach vorne zu bringen.
Und nebenbei kannste dich ja noch in meinem Forum auf meiner Hp einloggen, bist gerne Willkommen !!
Grüßle Aranja |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 06.09.2008 09:29 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paketschubser Vielposter

|
| Verfasst am: 09.03.2006 22:46 Titel: |
|
|
Also im Moment artet das Forum fast in Arbeit aus , auch wenn es nicht viele sind die sich beteiligen, aber irgendwelche Fragen oder so sind fast täglich, einfach mitmachen dann kommt von selbst Leben in die Graptolithen. Wir machen ja schon reichlich Herzmassage .
Gruß das Paketschubserle _________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Perdakon Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 10.03.2006 02:33 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass das Forum noch etwas Zeit braucht.
Man darf ja auch nicht vergessen, das es numal deutlich mehr Chemiestudenten als Geologiestudenten gibt. Aber den Vorschlag etwas Werbung im eigenen Institut zu machen, der ja hier auch schon einmal kam, werde ich beherzigen. Ich denke nicht, das soetwas über die Fachschaften läuft, ein Aushang am schwarzen Brett (haben ja die meisten Institute) ist wohl das sinnvollste. _________________ Geologie ist keine exakte Wissenschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
volker Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 08.02.2007 15:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber beim Nachlesen der Themen habe ich den Eindruck, dass manche einen Beitrag ins Forum stellen, aber danach sich viel Zeit lassen, nachzuschauen, ob es Reaktionen gibt. Das Forum würde sicherlich durch schnellere Reaktionen mehr Dynamik entwickeln. _________________ Gruß, volker
(siehe auch www.geoversum.info) |
|
| Nach oben |
|
 |
max Foren Amateur

|
| Verfasst am: 13.02.2007 20:47 Titel: |
|
|
hallo volker,
darf ich dich darauf aufmerksam machen,
du hast die möglichkeit unter deinem beitrag einen link anzuklicken,
du erhälst dan eine infomationsmail sobald eine antwort auf deinen beitrag erfolgte.
gar kein problem und prima.
mit freundlichem gruß max |
|
| Nach oben |
|
 |
volker Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 14.02.2007 10:35 Titel: |
|
|
Danke max für Deinen Hinweis.
Meine Bemerkung zielte aber in eine etwas andere Richtung.
Zum Beispiel:
Ein Mitglied stellt eine ganz spezielle Frage ins Forum und bekommt sogar zeitnah eine Antwort. Dann wäre es wünschenswert wenn der Fragesteller auch in irgendeiner Weise auf die Antwort reagiert, etwa in der Art: "Das hilft mir weiter.", "Eigentlich hatte ich etwas anderes erwartet, nämlich ...", ... .
Mein Eindruck ist eben, dass dies oft nicht geschieht und dass lässt das Forum eventuell bei Gästen, die das erste Mal hineinschauen, unattraktiv erscheinen. _________________ Gruß, volker
(siehe auch www.geoversum.info) |
|
| Nach oben |
|
 |
max Foren Amateur

|
| Verfasst am: 14.02.2007 11:00 Titel: |
|
|
guten morgen volker,
ja ich verstehe dich schon, doch
könnte ich mir vorstellen, selbst habe ich auch schon ebenso verfahren,
daß ich meine grenzenlose begeisterung für eine prima antwort, oder einfach schlicht nur meinen dank, nicht gleich dem ganzen forum mitteile,
sondern dies in einer persönlichen mitteilung äußere.
ansonsten lebt geosciences von den vielen interessanten fragen.
mit freundlichem gruß max |
|
| Nach oben |
|
 |
Pentagonit Foren Amateur

|
| Verfasst am: 10.11.2007 10:37 Titel: |
|
|
Zitat:
ansonsten lebt geosciences von den vielen interessanten fragen.
..ohh.. und ich dachte auch auf die Antworten auf die Fragen.. ..na o.k...
Gruß Peter..  _________________ Rufe stets: "Glück auf!" Dann ist der "Steine-Sammler" auch gut drauf! |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 12.11.2007 12:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
natürlich wäre es schön wenn die Antworten auch im Forum erscheinen würden, da es für die anderen Leser auch interessant sein könnte.
Ein Forum lebt vor allem von den "älteren" Usern, die immer wieder die Fragen beantworten wollen und können. Es nutzt wenig, wenn nur Treads aufgemacht werden wie: "Ich brauche für meine Arbeit dringend..." und danach hört man nie wieder etwas von denen - bis zum nächsten Mal.
Ausserdem gibt es schon einige andere Foren, die sich mit der z.B Mineralogie:
www.mineralienatlas.de
und der Geologie:
www.geoversum.de
beschäftigen.
Gruss
Spotts _________________ Hier noch Foren mit mir:
www.geoversum.de
www.mineralienatlas.de
www.steinkern.de
und
http.://vulkania.myminicity.com |