| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
Granit und Basalt, zwei sehr merkwürdige Gesteine !
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Achim Foren Neuling

|
| Verfasst am: 07.09.2006 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Sybag/Dynom!
Es wäre nett, wenn Du deine Beiträge auch hier ein wenig kürzen könntest, vor allem dann, wenn Du deine Beispiele bereits an anderer Stelle ausgeführt hast. Die Sache mit dem Gerichtssaal steht ja auch schon bei Geoversum. Ein link würde also genügen. Wen das Beispiel tatsächlich interessiert, kann das dann an dieser Stelle nachlesen.
Ach ja, dies ist eine Bitte, keine Aufforderung oder Ermahnung.....
Deine teilweise unnötigen Ausschweifungen verringern die Wahrscheinlichkeit, das es jemals etwas geben wird, das an eine sachliche Diskussion erinnert.
Da du behauptet hast Granit geschmolzen zu haben, wäre es nett, wenn Du uns folgendes zugänglich machen würdest:
- Versuchsaufbau
- Versuchsskizze
- Versuchsdurchführung
- Versuchsergebnisse
- Versuchsauswertung
Dann könnten wir nämlich....
1. vielleicht einen Teil deines Standpunktes nachvollziehen
2. feststellen, daß Du dir wenigstens über eine Sache Gedanken gemacht hast
3. schauen, ob Du vielleicht einige Faktoren bei deinem Versuch außer Acht gelassen hast, die noch eine Auswirkung auf das Schmelzen und Erstarren von Granit haben.
Viele Grüße
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 07:33 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
amphibol Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 07.09.2006 13:53 Titel: |
|
|
Hi Achim,
Zitat:
Deine teilweise unnötigen Ausschweifungen verringern die Wahrscheinlichkeit, das es jemals etwas geben wird, das an eine sachliche Diskussion erinnert.
das ist wohl auch der Sinn dieses Manövers.
Nebelkerzen, nichts als Nebelkerzen. Sonst würde man doc sofort sehen, dass er mit heruntergelassenen Hosen dasteht.
lg
amphi _________________ Und führe uns nicht nach Kansas,
Sondern erlöse uns von den Kreationisten |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 07:33 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dynom Foren Amateur

|
| Verfasst am: 08.09.2006 19:24 Titel: |
|
|
@Achim
kurze ´Beiträge ergeben nur sinn, wenn keine Mehrdeutigkeit gegeben wird und echtes interesse an der diskussion ist.
beides ist nich vorhanden.
Die Sache mit dem Gerichtssaal kann ich nicht oft genug erwähnen, wegen deiner letzten Aufforderung muss es noch mal:
wenn du anwalt bist, bist du für die egenen beweise zuständig, die must du dem Richter zeigen. Du sagst du hast beweise. Aber zeigst keine.
Ich hingegen, kann, nachdem du mir beweise präsentierst (Granit schmilz)
zeigen dass es nicht geht.
Da aber hier kein Richter ist, bringt erzählen gar nichts.
Und da euer beweis schon in Fachbücher stehen soll, aber KEINER von euch das jemals selber überprüft hat, und die die sowas behaupten nicht mal wissen was schmelze von ton und eine glasierung der tonoberfläche bei einer gewissen temperatur ist, dann brauche ich euch nichts zeigen, denn ihr werdet nichts glauben.
Also ihr könnt euch erst überzeugen, weil ihr nicht denken könnt, wenn ihr
selber mal ein Stück Granit schmilzt !
Findet einen Ofen und tut es. Dann werdet ihr sehen, ob ich recht hatte oder nicht und euch die Bücher gelogebn haben.
Ich kann euch alles zeigen, es bringt NULL, wenn man nicht glauben kann und auch keine Denkfähigkeit hat auch ohne Beweise etwas zu verstehen. Was unmöglich ist, bleibt unmöglich.
Ich werdet mir nur dann glauben wenn ich ein PH D Geologe wäre mit Ruhm. Dann würdet ihr euch Gedanken machen. Das ist ein unbewusst einprogrammiertes Verhalten: glaube nur denen die einen Ruhm und Titel haben ! Aber es wäre genauso ein Glaube wie der vorherige... sinnlos.
Ich will nicht dass ihr mir glaubt, sondern dass ihr mal selber denkt und frei werdet vom Glaube... Beweise zeigen ist gezwungener Glaueb. Noch schlimmer ! |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 11.09.2006 07:46 Titel: |
|
|
Zitat:
Ich hingegen, kann, nachdem du mir beweise präsentierst (Granit schmilz) zeigen dass es nicht geht
Zitat Ende
Warum nicht vorher?
Spotts |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanic Foren Neuling

|
| Verfasst am: 18.09.2006 17:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich heute einige Zeit darauf investiert habe Eure Beiträge hier zu lesen, kann ich mir einen Kommentar meinerseits einfach nicht verkneifen...
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich es prinzipiell gut finde, wenn (wissenschaftliche) Theorien hinterfragt werden, da ich jemand bin, der nicht gerne Dinge glaubt, die nicht zu beweisen sind (Bsp.: physikalische Gesetze, die auf der Erde gelten und (meines Wissens nach) auf jedem beliebigen Planeten, Stern, etc. auch gültig sein sollen).
Allerdings gilt meine Einstellung, wie schon gesagt, bisher nicht zu beweisenden Theorien. Und wie ich auch schon gesagt habe, habe ich Eure Beiträge gelesen!
Dabei ist mir etwas ziemlich gravierendes augefallen...
Es ist nicht meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen, aber ich denke, dass man meinen Kommentar auch als konstruktive Kritik auffassen kann.
Naja, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Dynom von Anfang an darum gebeten hat, dass es sich hier um eine "ordentliche" Diskussion handelt, es also keine "haltlosen Anschuldigungen und Spott" geben soll, wie es anscheinend zuvor schonmal der Fall war. Zudem bittet er um Argumente.
Was ich hier allerdings gefunden habe ist alles andere als das! Und das ist ziemlich schade, da die zum Teil wirklich unverschämten Antworten genau von demjenigen kommen, der um das Gegenteil gebeten hat: von Dynom!
@Dynom:
Meinst Du nicht, dass es nicht unbedingt der richtige Ton ist jemandem Unwissenheit oder Sturheit (bezüglich Literatur zum Beispiel) vor zu werfen, obwohl Du diese Person nicht im Geringsten kennst? Woher willst Du wissen, ob Dieser Jemand nicht viel mehr theoretische UND praktische Erfahrung hat als Du? Zudem bist eigentlich Du derjenige, der stur ist, da Du Dich nicht im Geringsten auf dokumentierte Versuche einlässt. Deiner Meinung nach scheinen (!!!) alle Wissenschaftler, die Theorien aufstellen und Veruche durchführen, unwissende Scharlatane zu sein, sobald sie es schriftlich festhalten. Aber Dir sollte auch bewusst sein, dass selbst eine Dokumentation über dieses Thema fake sein könnte!
Wenn Du schon um eine ordentlich Diskussion bittest, dann solltest Du Dir auch deren Regeln bewusst sein!
1.
Zitat:
Eine Diskussion [...] ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Argumente taugen nur dann etwas, wenn man sie (zumindest gedanklich, wenn es praktisch nicht geht) hinterlegen kann. Dazu würde aber auch gehören, dass Du Deine Theorie preisgeben würdest, damit die anderen Teilnehmer der Diskussion darauf eingehen können und sich ihre Gedanken darüber machen können. Eine neue Theorie kann durchaus konstruktiv sein und zu Veränderungen führen, aber nur dann, wenn man sich dafür einsetzt und seine Ideen teilt. Was Du hier machst ist meiner Meinung nach ausschliesslich destruktiv, da Du (zumindest was dieses Thema angeht) alles anzweifelst, aber keine Gegenvorschläge machst!
2.
Zitat:
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. [...] Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.
Deine Argumente sachlich darzustellen ist Dir wie gesagt offenbar nicht möglich. Auch auf das Gesagte Deines "Gegenübers" einzugehen scheint für Dich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, da Du wie gesagt alles von Anfang an kategorisch ablehnst! Von Höflichkeit kann eigentlich auch keine Rede sein... Auch wenn das von Dir Geschriebene nicht mir galt, fand ich es teilweise schon sehr unverschämt!
3.
Zitat:
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.
Wie man hier merkt ist das nicht nur in der Politik der Fall!
Falls Du Dir das ganze nochmal zusammenhängend durchlesen möchtest, dann findest Du es in der Wikipedia. Aber pass auf, dass Du nicht das, was da steht, zu sehr interpretierst und demnach falsch auslegst!
@alle andere:
Euch verstehe ich aber auch nicht ganz. Abgesehen davon, dass ihr hier im Grossen und Ganzen als nachplappernde Nichtswisser dargestellt werdet, hat diese sogenannte Diskussion keinen wirklichen Sinn, da Dynom offenbar erst dann von einer Theorie überzeugt ist, wenn er selber dabei war, als sie bewiesen wurde! Ihr redet also gegen eine Stahlür, für die es keinen Schlüssel gibt...
Trotzdem hoffe ich, dass ihr einen höflichen Weg in die eine oder andere Richtung findet. Wer weiß, vielleicht seid ihr ja der Anstoss dafür, dass die Geo-Bücher bald umgeschrieben werden!
Gruß,
Tanic. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|