| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
Granit und Basalt, zwei sehr merkwürdige Gesteine !
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dynom Foren Amateur

|
| Verfasst am: 03.09.2006 23:07 Titel: |
|
|
« Andy81le » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann woher willst du wissen, was dabei passiert ? Ich habe es probiert.
Nun poste endlich mal Fakten und erzähl uns, was bei deinem Versuch, Granit zu schmelzen, heraus gekommen ist?
Frag mal bitte deine Fachkollegen die alles zu wissen scheinen und lese in den Fachbücher. Dort muss es stehen. Abgesehen davon rede ich nicht mehr mit dir - wegen der negativen Erfahrung - solange du dein Still nicht änderst. Und dein harscher "Ton" zeigt kein bisschen Änderung.
Also wende dich bitte an deinen Kollegen oder schmelze selber Granit.
Es ist gar nicht so schwer. Überall gibt es Gläser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 10:29 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
amphibol Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 04.09.2006 11:54 Titel: |
|
|
« Dynom » hat Folgendes geschrieben:
Nun, wie lautet die offizielle Theorie?
a) da du in einem Geologieforum bist
b) noch dazu auch im Internet bist und Zugriff auf unedlich viel Informationen hast
c) im anderen Thread schon von den anderen gesagt wurde, wie in den Lehrbücher Granit offiziell entstand
d) und somit du und ich auch wissen müssen, wie die offizille Enstehungstheorie lautet
So muss man sich echt fragen, warum du solche eine unnötige Frage hier stellst ?
Willst du deine ironische Haltung nicht ablegen, so brauchts du keine Antwort von mir erwarten.
Di Frage ist nicht unnötig. Du willst die offizielle Theorie anzweifeln. Von daher ist es doch gut, wenn du sie auch kennst. Und das wollte Andy herausfinden.
Wer eine Theorie kritisiert, der muss sie erst einmal richtig hinschreiben.
amphi _________________ Und führe uns nicht nach Kansas,
Sondern erlöse uns von den Kreationisten |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 22.11.2008 10:29 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
| Verfasst am: 04.09.2006 12:05 Titel: Re: Granit und Basalt, zwei sehr merkwürdige Gesteine ! |
|
|
Zitat:
Deine Antwort ist gut, deine Schlussforgerung widerspricht aber logischerweise der Enstehungstheorie von Granit. Vielleicht hast du das außer Acht gelassen.
Warum widerspricht die Antwort von selenit der offiziellen Theorie? Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Es wäre also vielleicht doch gut gewesen, wenn du kurz die offizielle Theorie angerissen hättest.
Granit erstarrt langsam in großer Tiefe, daher grobe Kristalle, gut erkennbar und untereinander mit 120° Winkeln abgegerenzt. Schmelze ich den jetzt unter den Bedingungen der Erdobefläche auf und kühle ihn wieder ab, erhalte ich einen Rhyolith. Dieses ist das vulkansísche Äquivalent zum Granit. Schnelle Abkühling, sehr kleine bis garkeie Kristalle, glasige Grundmasse sind seine Kennzeichen.
Zitat:
Du willst also damit zugesen, das durch Schmelzen von Granit kein Granit wird. Also gut. das ist auch wahr.
hat Selenit nicht gesagt. Dennwenn du den Granit langsam abkühlst, wird er wieder ein grobkristalliner Granit.
Zitat:
Was der Druck betrifft, so musste zuerst bewiesen werden, dass tatsächlich durch Druck und Hitze man Granit bekommen kann.
Du kannst auch einen Ton aufschmelzen, um einen Granit zu bekommen. Ist bereits im labor experimentell durchgeführt worden.
Natürliche Tone schmelzen Laborexperimenten zufolge (Matthess 1990) bei einem Wasserdruck von 2 kbar bereits bei Temperaturen von nur 700 - 720°C. Bei 730°C sind bereits 40 - 50 % des Tones aufgeschmolzen und ergeben eine Schmelze mit einer granitischen Zusammensetzung
Granite beginnen Schmelzversuchen zufolge bereits bei knapp 700 °C und Drücken von 0,15 GPa aufzuschmelzen. Bei 800 °C enthalten sie bereits bis zu 60 Volumen% Schmelze (Gibb & Attrill 2003).
Zitat:
Das wurde bis jetzt niemals bewiesen und ist auch nicht beweisbar !
ja, eben gerade widerlegt. Ende deiner These.
Zitat:
Diamante sind künstlich machbar. Granite nicht auf die Art, wie die durch die Theorie beschrieben wird. Zwichen Theorie und Realität ist eine
sehr grosse Spalte.
Wie ärgerlich, das ich dir eben zwei Literaturzitate nannte, die eben genau das gemacht haben; Granit aufschmelzen bzw. künstlich herstellen.
Literatur
Gibb, F.G.F., Attrill, P.G. (2003): Granite recrystallization: The key to the nuclear waste problem? Geology, v. 31, p. 657 – 660.
Matthess, S. (1990): Lehrbuch der Mineralogie. Springer, Berliun, Heidelberg, 461 S.
|
| Nach oben |
|
 |

|
| Verfasst am: 04.09.2006 12:07 Titel: |
|
|
Zitat:
Dann woher willst du wissen, was dabei passiert ? Ich habe es probiert.
Nun poste endlich mal Fakten und erzähl uns, was bei deinem Versuch, Granit zu schmelzen, heraus gekommen ist?
Frag mal bitte deine Fachkollegen die alles zu wissen scheinen und lese in den Fachbücher. Dort muss es stehen. Abgesehen davon rede ich nicht mehr mit dir - wegen der negativen Erfahrung - solange du dein Still nicht änderst. Und dein harscher "Ton" zeigt kein bisschen Änderung.
Also wende dich bitte an deinen Kollegen oder schmelze selber Granit.
Es ist gar nicht so schwer. Überall gibt es Gläser.
Und wie ich im obigen Postig dargelegt habe, kann man sogar aus handelsüblichen Tonen Granit erschmelzen. Damit sollte die Diskussion jetzt eigentlich mal eine Wenduzng weg vom theoretischen nehmen, nicht wahr?
|
| Nach oben |
|
 |
Dynom Foren Amateur

|
| Verfasst am: 04.09.2006 23:21 Titel: Re: Granit und Basalt, zwei sehr merkwürdige Gesteine ! |
|
|
Hallo,
ich habe nie von selenit gesprochen. Weiss nicht wovon du redest.
Zitat:
Granit erstarrt langsam in großer Tiefe, daher grobe Kristalle, gut erkennbar und untereinander mit 120° Winkeln abgegerenzt. Schmelze ich den jetzt unter den Bedingungen der Erdobefläche auf und kühle ihn wieder ab, erhalte ich einen Rhyolith. Dieses ist das vulkansísche Äquivalent zum Granit. Schnelle Abkühling, sehr kleine bis garkeie Kristalle, glasige Grundmasse sind seine Kennzeichen.
Gut, das ist wieder Theorie.
Zitat:
Denn wenn du den Granit langsam abkühlst, wird er wieder ein grobkristalliner Granit.
Schon mal selber probiert ? Probiere, nimm ein Stück , gehe zu
einem Glaser und lass es "schmelzen "
Dann wirstd du die Theorie zwischen Theorie und Praxis.
Zitat:
Du kannst auch einen Ton aufschmelzen, um einen Granit zu bekommen. Ist bereits im labor experimentell durchgeführt worden.
Natürliche Tone schmelzen Laborexperimenten zufolge (Matthess 1990) bei einem Wasserdruck von 2 kbar bereits bei Temperaturen von nur 700 - 720°C. Bei 730°C sind bereits 40 - 50 % des Tones aufgeschmolzen und ergeben eine Schmelze mit einer granitischen Zusammensetzung
Granite beginnen Schmelzversuchen zufolge bereits bei knapp 700 °C und Drücken von 0,15 GPa aufzuschmelzen. Bei 800 °C enthalten sie bereits bis zu 60 Volumen% Schmelze (Gibb & Attrill 2003).
Schmelzen und Wiederenstehen ist nicht mit schmelzen. Ich
sagte, dass es nicht möglich ist aus Granit durch schmelze Granit wieder zu bekommen. Genauso so wenig wie auch mit Beton.
Dein Buch sagt bloss, dass bei Schmelze der Brocken Granit 60% eingeht !
Aber in welcher Form, sagt es nicht. Auch möchte ich Fotos davon sehen !
Gibt es in dem Buch oder sind bloss Behauptungen ?
So einfach ist es nicht, wie du es glaubst. Denn du glaubst alles, was du liest. Zuerst mal müsste ICH das selber lesen, du würdest nicht mal die Unlogik sehen, weil du daran glaubst.
Also sei bitte so nett und scanne die Buchseiten. Ich überprüfe das und sage dir dann die Antwort.
Noch dazu muss man Berücksichtigen:
a) Nirgendwo in der Theorie steht, dass Grabit aus Lava ensteht, denn Magma ist kein Ton, wie du es weisst !
Die Theorie über Granit besagt was anderes, auch wenn man Ton schmelzen kann.
Dass eine feinkornige Struktur und Frabe wie in Granit aus TON ensteht, dass müsstest du mir zuerst mal beweisen. Das bezweifle ich bis dahin. Papier ist Geduldig mein Freund, und ich kenne viele
falsche Behauptungen und Experimente, die noch offiziell gelten !
Siehe bloss die falschen Berechnungen Einsteins + viel mehr.
b) Man kann sagen dass Granit aus Ton entsteht. Muss aber kein
echtes Granit sein. Ein Stein bekommt eine Bezeichnung oft, nur weil
er die gleichen chemischen Zusammensetzung hat. das ist ein leichter Trick. Bei einem Stein sind viele faktoren wichtig, und nicht nur die Chemie.
Auch wenn es so wäre, wie das Experiment es zeigt, - was unmöglich ist - so reicht es nicht aus um andere Unmöglichkeiten aus der Entstehungstheorie zu zeigen: wie Granit auf Berge kam ?... aber bis dahin, müsstest du zuerst mal sagen, ob Granit Hitze verträgt !
Schick mal die Scans zu und ich zeige dir wo die Wunde ist.
Zitat:
ja, eben gerade widerlegt. Ende deiner These.
Wie du siehst, überhaupt nicht. Eine Behauptung, auch mit Literaturangaben ist kein Beweis. Papier ist geduldig...und die Interessen sind gross.
Feine Sandkörner können niemals aus Ton entstehen, und schon gar nicht regelmässig verteilt. Sandkörner wie aus Granit wachsen nicht in einer Schmelze sondern schmelzen in einer Schmelze !
Elementare prüfbare Tatsache. Trotz Literatur Angaben.
Aus Ton kann man nur Töpfe machen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 05.09.2006 13:55 Titel: |
|
|
Würde mich auch einmal interessieren...
Spotts  |
|
| Nach oben |
|
 |
Achim Foren Neuling

|
| Verfasst am: 05.09.2006 13:57 Titel: |
|
|
Hallo Sybag/Dynom!
Zitat:
ich habe nie von selenit gesprochen. Weiss nicht wovon du redest.
In der Tat - Du hast nicht von Selenit gesprochen, sondern mit Selenit (so wie ich in diesem Thema nicht von Dynom rede, sondern mit Dynom).
Viele Grüße
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
Selenit Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 05.09.2006 14:58 Titel: |
|
|
Hi,
Sandkörner wie aus Granit wachsen nicht in einer Schmelze sondern schmelzen in einer Schmelze !
Elementare prüfbare Tatsache.
Das stimmt ja so nun nicht ganz. Quarz kann durchaus in einer Schmelze auskristallisieren. Eine mineralische Schmelze besteht in der Regel aus diversen Komponenten aus denen diverese Minerale bei unterschiedlichen Temperaturen auskristallisieren, da nicht alle Minerale den selben Schmelzpunkt haben. Daraus folgt zwangsläufig, dass eine Schmelze nicht schlagartig erstarrt, sondern das die Erstarrung über einen größeren Temperaturbereich erfolgt. Innerhalb dieses Bereichs kristallisiert ein Teil der Schmelze schon aus, während ein andere Teil noch flüssig ist.
Kühlt man eine Schmelze also langsam ab, dann kristallisiert irgendwann Quarz aus (wenn es der Chemismus es zulässt), während ein mehr oder minder großer Rest der Schmelze noch flüssig ist. Kühlt man weiter ab, dann erstarrt immer mehr von der Schmelze bis schließlich alles erstarrt ist. In dem Fall, dass die Temperatur sinkt, stimmt deine Aussage also in keinster Weise.
Deine Aussage stimmt nur, wenn die Temperatur erhöht wird. Denn dann schmilzt ein Teil des Gesteins. Wenn dann endlich der Quarz schmilzt, dann liegt u.U. schon ein Teil des Gesteins in flüssiger Form vor. Wird die Temperatur weiter erhöht, dann ist schließlich das Gestein komplett geschmolzen. Für den Fall der steigenden Temperatur stimmt deine Aussage.
Verändert man jetzt noch andere Faktoren wie z.B. den Druck oder lässt sie in Wechselwirkungen treten, dann wir es noch komplizierter und deine Aussage trifft so verallgemeinert endgültig nicht mehr zu.
Wäre Granit durch Hitze enstanden, so müsste man logischerweise, wie bei anderen Materialen das gleiche Ausgangsmaterial bekommen, wenn man die richtige Mischung hat oder durch Schmelzen das gleiche bekommen.
Es muss nur das selbe bei rauskommen, wenn exakt die gleichen Bedingungen von Temperatur, Druck usw. gegeben sind bzw. man innerhalb des gleichen Bereichs liegt. Ich habe nur gesagt in deinem Ofen kommt kein Granit raus, da du im falschen Milieu bist (nämlich eher in dem von Vulkaniten und als in dem von Plutoniten). Siehe dazu auch die Entstehungstheorie von Granit, so beziehst du dich immer nur auf die Temperatur und lässt andere Faktoren wie z.B. den Druck ganz außer acht. Auch bedenkst du nicht das die Gesteine aus unterschiedlichen Mineralen mit unterschiedlichen Stabilitätsfeldern bestehen. Somit spielt u.U. auch die Abkühlgeschwindigkeit eine Rolle: hatten die Minerale Zeit ggf. umzukristallisieren oder kommen sie metastabil im Gestein vor usw. So können zwei Gesteine mit selben Chemismus unterschiedliche Mineralparagenesen haben, wodurch es sich um zwei verschiedene Gesteine handeln kann. Wenn du aber nur die Temperatur und den Chemismus berücksichtigst, dann würde dir dies nicht auffallen.
Du siehst, deine Herangehensweise ist schlicht und einfach falsch!
Probier mal Pech, Eisen, Kupfer, Plastik zu schmelzen.
Das ist nun der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. So ist Eisen beispielsweise ein reines Element und hat einen fest umrissene Schmelzkurve (wenn P = konst., dann einen festen Schmelzpunkt). Bei Gesteinen ist dies nicht gegeben, da sie i.d.R. aus meheren Mineralen mit unterschiedlichen Schmelzkurven und Stabilitätsfeldern bestehen.
Du willst also damit zugesen, das durch Schmelzen von Granit kein Granit wird. Also gut. das ist auch wahr.
Ich gebe gar nichts zu. Erklärung siehe oben.
Grüße
Selenit |
|
| Nach oben |
|
 |
Dynom Foren Amateur

|
| Verfasst am: 05.09.2006 23:19 Titel: |
|
|
« Selenit » hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Sandkörner wie aus Granit wachsen nicht in einer Schmelze sondern schmelzen in einer Schmelze !
Elementare prüfbare Tatsache.
Das stimmt ja so nun nicht ganz. Quarz kann durchaus in einer Schmelze auskristallisieren.
Hallo Selenit,
(ich rede imme nett, aber kurz und klar, was ja harsch klingen kann. Da fällt der Ton leider, also denke dran)
Quarz der schmilzt kann experimentell beobachtet werden. Sandkörner wie im Granit, der innerhalb eine Schmlze kristalisiert ist im Gegensatz REINE THEORIE.
Du redest von einer Definition, ich von einer prüfbare Tatsache.
Was mir einfällt:
Wenn die Masse um die Körner zuerst errsarrte, wie sollen dann die Kristalle dort nachher gewachsen sein ? In welchen Räume und auf welcher Art ?
[quote]
Eine mineralische Schmelze besteht in der Regel aus diversen Komponenten aus denen diverese Minerale bei unterschiedlichen Temperaturen auskristallisieren, da nicht alle Minerale den selben Schmelzpunkt haben. Daraus folgt zwangsläufig, dass eine Schmelze nicht schlagartig erstarrt, sondern das die Erstarrung über einen größeren Temperaturbereich erfolgt. Innerhalb dieses Bereichs kristallisiert ein Teil der Schmelze schon aus, während ein andere Teil noch flüssig ist.
[/qoute]
Das alles ist Theorie, wie im Buch steht. Das hat niemals beobachtet können, noch gibt es experimentelle Möglichkeiten das zu tun, es sei denn man nimmt Sand, Bindemittel, Wasser und macht Granit.
Das geht. Aber mit einer Schmelze niemals !
Und eine Theorie kann mit mit der Definition selber niemals überprüft werden, was du tust ist reine Zeitverschwendung. Diskutieren kann man drüben, aber als Beweis kann man es nicht nehmen.
Schmelze Granit und wirst sehen was passiert ! Mach es , sonst glaubst du mir nicht . Nimm es und bringt es zu einem Glaser !
Der Rest ist eine Theorie, die ich kenne. Weder Fakten noch Realität.
Also bringt auch nichts weiter über Unmöglichkeiten zu reden.
Wenn du künstlichen Granit mittels Schmelze aus einem Material machts, das du nichtmal kennst - also Magma - dann, reden wir weiter über dieses Detail.
Abgesehen davon musst du mir die Stellen in der Erde zeigen, wo Magma
oder Granit herauskam ! Und wie Magma oder der Granit druch berge durch es geschafft hat. Das wird auch sehr schwer zu erklären sein, abgesehen, dass es eine Theorie ist und als Beweis nicht genommen werden kann.
Eine Theorie zu falsifizieren ist im Gegensatz viel leichter. Man muss eine einzige Unmöglichkeit dabei finden ! Und wir haben schon mehrere !
Zitat:
Es muss nur das selbe bei rauskommen, wenn exakt die gleichen Bedingungen von Temperatur, Druck usw. gegeben sind bzw. man innerhalb des gleichen Bereichs liegt.
Da im Labor alle Bediengungen simuliert werden können und doch niemand es geschafft hat jemals Granit zu machen, weil schon eine kleine Hitze die Sandkörner zum Schmelzen bringen, die nicht mehr so aussshen können und das Bindemittel von Granit gar nicht schmilzt, so
kann unmöglich Hitze bei dem Prozess dabei gewesen sein.
Und man kann eine Theorie nicht dadurch beweisen, indem man ein Experiment auschliesst, was man die Bedienungen nicht kennt, sondern indem man es schafft.
Dann kann ich auch sage: die Dynos sind gestorben, weil die sich verschluckt haben, aber du kannst es nicht überprüfen, also muiss ich Recht haben ! SO beweist man keine Theorie !
Zitat:
Das ist nun der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. So ist Eisen beispielsweise ein reines Element und hat einen fest umrissene Schmelzkurve (wenn P = konst., dann einen festen Schmelzpunkt). Bei Gesteinen ist dies nicht gegeben, da sie i.d.R. aus meheren Mineralen mit unterschiedlichen Schmelzkurven und Stabilitätsfeldern bestehen.
Es ist nicht ganz. Denn deine Schmelzkurven sind Theorie und sowieso ganz falsch, denn Hitze zerstört Granit und lässt auf keinem Fall welchen entstehen und schon die homogenen Körner aus der Granit lässt auf eine Zement als auf eine Schmelze vermuten !
Zitat:
Ich gebe gar nichts zu.  Erklärung siehe oben.
Na gut, wenn du etwas demonstrieren kannst außer Threorien zu widerholen, welche der Realität ganz einfach durch einfache Experimente und durch das Beobachten von Zement und Beton, dann
kannst wieder mit guten Argumente kommen.
Schau mal wo überlla Granit vorkommt. Notiere mal die Höhen der Gebiete und auf was für Terrain und Gestein Granit zu finden ist und dann komme zurück.
Ich kann und will dich von nichts überzeugen, wenn du selber dirch nicht überzeugen kannst. Also ich probiere das nicht.
Tschüss, bis dann. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
| Verfasst am: 06.09.2006 11:29 Titel: Re: Granit und Basalt, zwei sehr merkwürdige Gesteine ! |
|
|
Zitat:
Gut, das ist wieder Theorie.
nein liebes, das kann man experientell vachvollziehen.
Zitat:
Schon mal selber probiert ? Probiere, nimm ein Stück , gehe zu
einem Glaser und lass es "schmelzen "
Dann wirstd du die Theorie zwischen Theorie und Praxis.
Warum? Erstens habe ich Glas schon geschmolzen. Zweitens ist Glas nicht Granit, sondern eine unterkühlte Schmelze. Glas neigt sogar dazu, die kristalline Form anzunehmen, wie Denkmalschützer leidvoll wissen. Außerdem habe uch auch schon Gestein aufgeschmolzen und schnell abkühlen lassen, aner auch langsam.
Zitat:
Schmelzen und Wiederenstehen ist nicht mit schmelzen.
Natürlich nicht. EAufstehen und wiede setzen ist auch nicht aufstehen. Aber du wolltst doch wissen, ob man Granit schmelzen kann. Und ich präsentierte dir Belege, das man kann. Übrigens schmilz Granit auch unter den Bedingungen der Erdoberfläche bei rund 1000 Grad C. Kann jeder, der will, selber ausprobieren.
Zitat:
Ich
sagte, dass es nicht möglich ist aus Granit durch schmelze Granit wieder zu bekommen.
Das kannst du gerne. Andere Leute sagen, die Welt ist eine Scheibe. Fakt ist, das andere Menschen Granit geschmolzen haben und dann beim abkühlen wieder Granit erhalten haben. Deine Ausage scheint also nicht viel mit den Fakten gemein zu haben.
Zitat:
Dein Buch sagt bloss, dass bei Schmelze der Brocken Granit 60% eingeht !
Ja, unter den gegebenen Bedingungen sind 60% des Granits bei der temperatur geschmolzen, aber 800° sind ja nicht das Ende der Temperaturskala, oder? Was wird wohl passieren, wenn ich auf 1000 oder 1200 aufheize??
Zitat:
Also sei bitte so nett und scanne die Buchseiten. Ich überprüfe das und sage dir dann die Antwort.
Aber vorlesen muss ich dir das nicht?
Ich habe dir die Angaben gegeben. Heraussuchen und Lesen musst du schon selber. <Reklame>Das Werk von Matthess ist gerade neu aufgelegt. </Reklame>
Zitat:
Nirgendwo in der Theorie steht, dass Grabit aus Lava ensteht, denn Magma ist kein Ton, wie du es weisst !
Moment: Die mir bakennte aktuelle Theorie geht davon aus, das Granit ein magmatisches Gestein ist. Es also aus einer Schmelze entsteht. (Magma, nicht Lava. Ich dachte, ich hätte dir das bereits dargelegt?)
Aus Ton, wie ich ebenfalls belegte, kann man eine Schmelze gewinnen, die der eines Granits entspricht. Bei langsamer Abkühlung wird das Produkt auch einem Granit entsprechen, es werden Quarz, Feldspäte und Glimmer kristallisieren..
Zitat:
Die Theorie über Granit besagt was anderes,
dann klär mich mal auf; Was sagt sie denn, diese Theorie?
Zitat:
Dass eine feinkornige Struktur und Frabe wie in Granit aus TON ensteht, dass müsstest du mir zuerst mal beweisen.
Nimm einen Ton, schmelze ihn. Es ist dein Problem, wenn du es nicht gleuben willst und das Experiment dazu verweigerst.
Zitat:
Siehe bloss die falschen Berechnungen Einsteins + viel mehr.
Als da währen?
Zitat:
Man kann sagen dass Granit aus Ton entsteht.
Oh, nun auf einmal? Frontbegradigung nötig??
Zitat:
Muss aber kein
echtes Granit sein.
Was wäre denn für dich ein echter Granit?
Zitat:
Ein Stein bekommt eine Bezeichnung oft, nur weil
er die gleichen chemischen Zusammensetzung hat. das ist ein leichter Trick. Bei einem Stein sind viele faktoren wichtig, und nicht nur die Chemie.
Die meisten Gesteine werden über ihren Mineralgehalt und damit zusammenhängend, über ihre Chemie definiert. daneben zählen auch noch petrographische Faktoren.
Zitat:
Auch wenn es so wäre, wie das Experiment es zeigt, - was unmöglich ist [...]
Oh, eine schnelle Anrufung von St. Ignorantius, er möge doch helfen!
Zitat:
[...] so reicht es nicht aus um andere Unmöglichkeiten aus der Entstehungstheorie zu zeigen: wie Granit auf Berge kam ?... aber bis dahin, müsstest du zuerst mal sagen, ob Granit Hitze verträgt !
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Zitat:
Schick mal die Scans zu und ich zeige dir wo die Wunde ist.
Du bist wohl Bregenklöterig! Warum sollte ich deine Hausaufgaben machen? geh doch gefälligst selber in eine Bibliothek. Das kannst du doch noch, oder?
Zitat:
Feine Sandkörner können niemals aus Ton entstehen, und schon gar nicht regelmässig verteilt. Sandkörner wie aus Granit wachsen nicht in einer Schmelze sondern schmelzen in einer Schmelze !
Du hast anscheinend nicht den blassesten Schimmer. Aber hier auf Dicke Hose machen.
Gunnar _________________ Und führe uns nicht nach Kansas,
|
| Nach oben |
|
 |

|
| Verfasst am: 06.09.2006 11:48 Titel: |
|
|
Liebes,
Zitat:
Quarz der schmilzt kann experimentell beobachtet werden. Sandkörner wie im Granit, der innerhalb eine Schmlze kristalisiert ist im Gegensatz REINE THEORIE.
Auch kristallisierender Quarz kann experimentell beobachtet werden. Und das wurde auch schon getan.
Zitat:
Wenn die Masse um die Körner zuerst errsarrte, wie sollen dann die Kristalle dort nachher gewachsen sein ? In welchen Räume und auf welcher Art ?
Auf die klassische Art, wie Quarz im Granit zu finden ist. [Platzhalter für ein Bild] zeigt einen klassicschen Granit. Das große graue sind die Quarze. Ihre form mach deutlich, das sie als Spätkommer die Lücken füllen mussten.
Zitat:
Das alles ist Theorie, wie im Buch steht. Das hat niemals beobachtet können, noch gibt es experimentelle Möglichkeiten das zu tun, es sei denn man nimmt Sand, Bindemittel, Wasser und macht Granit.
Irrtum. Bereits Winkler(1974) (Petrogenesis of metamorphic rocks, Springer, Berlin, Heidelberg) zeigte, dass man aus einem der häufigsten Sedimentgesteine wie Schiefer oder Grauwacke einen Granit gewinnen kann, indem man diese Sedimente teilweise aufschmilzt. Experimentell.
Kilinc hat das 1972 mit pelitischen sedimenten auch gemacht (Kilinc, I.A. (1972): Experimental study of partial melting of crustal rocks and formation of migmatites. International geol. Congr. Rept. 24th Session, Montreal 2, 109 - 113.)
damit ist deine Behauptung, das dies noch nie beobachtet und noch nie experimentell durchgeführt wurde (was sie eigentlich schon durch die vorhergegangenen Literturangaben war) erneut gescheitert.
Zitat:
Schmelze Granit und wirst sehen was passiert ! Mach es , sonst glaubst du mir nicht . Nimm es und bringt es zu einem Glaser !
hast du das schonmal gemacht? Ich frag ja nur, weil du hier so einen auf Dicke Hose machst.
Zitat:
Abgesehen davon musst du mir die Stellen in der Erde zeigen, wo Magma
oder Granit herauskam !
warum? Wo verlangt die Theorie über die Entstehung der Granite, das das zuständige Magma aus der Erde herauskommen muss?
Zitat:
Da im Labor alle Bediengungen simuliert werden können und doch niemand es geschafft hat jemals Granit zu machen, weil schon eine kleine Hitze die Sandkörner zum Schmelzen bringen, die nicht mehr so aussshen können und das Bindemittel von Granit gar nicht schmilzt, so
kann unmöglich Hitze bei dem Prozess dabei gewesen sein.
Ich glaube, du weisst wirklich nicht, was du gerade sagst. Du bestätigst die herkömmliche Theorie bei dem Versuch, sie zu wiederlegen. Natürlich können Quarzkörner geschmolzen werden, wer hätte das jeh bezweifelt außer dir? Aber was passiert beim abkühlen? Was, wenn es schnell passiert und was, wenn es sehr langsam passiert?
Zitat:
Es ist nicht ganz. Denn deine Schmelzkurven sind Theorie und sowieso ganz falsch, denn Hitze zerstört Granit und lässt auf keinem Fall welchen entstehen und schon die homogenen Körner aus der Granit lässt auf eine Zement als auf eine Schmelze vermuten !
Liebes, die Schmelzkurven sind experimentell herausgefunden worden, und damit keine Thorie. Große Hitze kann Granit aufschnmelzen, natürlich. Aber was passiert, wenn die Temperatur danach wieder sinkt? Und was, wenn es sehr langsam passiert.
Zitat:
Schau mal wo überlla Granit vorkommt. Notiere mal die Höhen der Gebiete und auf was für Terrain und Gestein Granit zu finden ist und dann komme zurück.
Ja, und was sagt die aktuelle Theorie, wie der Granit da hingekommen ist?
|
| Nach oben |
|
 |
Dynom Foren Amateur

|
| Verfasst am: 06.09.2006 23:57 Titel: |
|
|
Hallo Amphibol,
du weisst anscheinden noch nicht was Denken und Wiederholen ist.
Beim Widerholen sagt man oft die Unmöglichkeiter anderer.
Beim Denken kann man überlegte richtige Aussagen machen oder falschen.
Da wir hier kein Duell haben (zumindest nicht ich) sondern
herausfinden wer Recht haben könnte, müsste man, wenn man
an der Wahrheit interresiert , die Möglichkeit haben seine Fehler einzugestehen, damit sie nicht als falsche Aussagen da stehen, sondern als Irrtümer. Das ist ja keine Sünde und erlaubt.
Wir Menschen machen Fehler.
Wenn man aber seine eigene falschen Aussagen oder Irrtümer nicht zugibt , dann will man sich nur behaupten und liebt keine Wahrheit oder man kann in Wirklichkeit GAR nicht richtig denken.
Im letzten Fall hilft nur - die Fehler zeigen - und wenn auch dann
kein Eingestendnis kommt, dann kann man mit so einem Menschen nur
die Zeit verlieren. Besser wäre alleine mit der Wand zu sprechen.
Er würde nur wahre Aussagen widerholen... und nicht ständig falsche.
Beim richtigen und logischen Aussagen wird niemals ein Vernünfiger
Mensch etwas meckern sondern nur zustimmen !
Ich bin ein ehrlicher und vernünftiger Mensch, der die Wahrheit liebt und
auch Fehler eingesteht, wenn sie Fehler sind - in diesem Falle gegen
bekannte Physikgesetze und auch Tatsachen.
Was du da alles schreibst sind fast alle falsche Aussagen , ich antworte sie
nicht mehr einzeln, denn hat keine Sinn- sowie nur Vermutungen und keine Fakten.
Da du behauptest, dass für deine Theorie beweise gibt, musst du sie mir
bringen. Wenn ich behaupte, dass meine Theorie richtig wäre, dann würde ich dir meine beweise vorzeigen.
Aber wir wollen hier beweisen., dass deine Theorie falsch ist und dafür
reicht schon eine einzige Unmöglichkeit aus der Definition.
Wenn du also mit jemand argumentiert, der AHnung hat , dann kannst
du unmöglich mit Vermutungen und falschen Aussage etwas zeigen.
Würden wir im Gerichtsaal, dann müsstest due beweise bringen und
keine Vermutungen ! Noch Hypothesen und wenn und aber.
Würdest du aber im Gerichtsaal eine falsche Ausagen machen, dann wäre schon für dich der Prozess verloren.
Du hast hier kein Richter, also hast du Glück, du kannst ausweichen wie du willst...auch meine Antworten ignorieren.. etc.
Und dass es so ist, zeigt die Tatsache, dass du elementare Sachen, die
jedes Kind sogar weisst, vergessen hast !
Es sind also falsche Ausagen.
Wenn du ein Verfechter deiner Theorie bist, dann hast du die Unmöglichkeit gerade bewiesen, die durch 3 einfache Experimente innerhalb einer Stunde zu machen sind !
1) Ton schmilzt bei Hitze nicht sondern wird hart. Bei grössere Hitze zerbröselt. Das kannst du bei Brände und Töpfer sehen.
Was du da behauptet hast ist lächerlich.
2) wenn kleine Teilchen sich in einem festen Block befinden und diese Teile sich später ausdehnen oder wachsen, wie deine angebliche
Sandkörner im Granitmasse, so wird das Stück infolge der Ausdehnung zersplittert oder wenn es noch weich ist, unhomogen "gewölbt."
Das wird bei Granit nicht beobachtet.
3) Wenn du es schaffst, aus Ton durch Hitze Quarzkörner und Feldspallt zu erzeugen, dann kriegst du den Nobelpreis für der Umwandlung nichtradioaktiven von Elemente durch kalte Fussion.
4) wenn du es einmal schaffst, wie du behauptet hast und NIE probiert hat,
Granit in einer lavartigen Masse zu bringen, kriegst du auch den Nobelpreis. Dafür nehme ein Stück und probiere. Mit dem Glaser meinte ich zu einem zu gehen, weil er genug Hitze hat um Granit zu "schmelzen"
5) niemals wird ein Sandkorn , der eine große Hitze vertragen hast, wie im Granit sein sollte ein Sandkorn mehr aussehen, sondern wie ein geschmolzener Sandkorn.
6 ) wie man sich Quarz aus einer magma-Masse, die unbekannt ist und wenig Quarz hat, in Sandkörner sich kristallierst hat, die keine Kristalle sondern abgeschliffene Sandkörner sind, ist eine Sache der Unmöglichkeit
die mal bewiesen werden müsste
7) wie sich Sand in einer zähen dicken Magmamasse, dass mit Lava keine Ähnlichkeit hat, sich homogen verteilt hat auch ohne dabei zu schmelzen
ist eine unmöglich, es sei denn in der Erde gibt es Mixer.
Was schon gegen die Physik und der Realität ist, kann niemals wahr sein.
Und schon ein Paar deine Aussagen sind unmöglich und eindeutig falsch, dass man in Stunde sogar mit 2 Telefonate erledigen kann.
Und du wirst mir sagen, dass du an diesen Unmöglichkeiten glaubst ?????
Deine anderen "Vermutungen" zählen in einem Gerichtsaal, nachdem du
solche Aberationen von dir gibst schon lange nicht mehr.
Du würdest als Lügner ziemlich schnell das Gerichtsaal verlassen
Ob du es glaubst oder nicht. Wenn du es nicht glaubst, dann musst
du selber diese Versuche ausführen und dann zurückkommen mit den Beweisen., falls es nicht so ist, wie ich es sage.
Du bist nur einer der glaubt und widerholt, wie die meisten anderen.
Und so einer kann nichts wissen. Und wenn dich der, der dir dass
alles in die Lehrbücher gelogen hat, dann probierst du deine eigene Verarschung noch zu verteidigen !
Das ist etwas was eigentlich schmerzen müsste. Man wird verarscht und
man verteidigt den Verarscher auch wenn man sich dabei lächerlich macht. Also, kein Mensch auf der Welt würde so was tun, was du hier tust, außer Gläubiger und Wissenschaftler, die nichts geprüft haben und nicht wissen, dass sie verarscht wurden. Alle vernünftige Menschen würde falschen sich nicht lächerrlich machen wollen indem sie falschen Aussagen von anderen widerholen und sogar verteidigen !
Du kannst jetzt denken, prüfen oder weiterhin deinem eigenen Betrüger
weiter glauben. Du bist dein eigener Herr und kannst bestimmen ob du immer noch ein Sklave eines Betrügers sein kann oder nicht.
Wenn du keine Fehler bei dir siehst, dann kannst du die Diskussion mit mir
weiterhin als sinnlos betrachten, tust du das, dann kannst du denken, und
dann lasse ich mir noch Zeit mit dir.
Deine Argumente sind aber beispielhaft! Würde ich mal ein Buch schreiben wollen, dann würde ich zeigen, was eigentlich "Geologen" über TON und SANDKÖRNER und GRANIT so alles wissen, wenn diese mal Hitze begegnen ! Ich würde dich aber auch nicht namentlich nennen, damit man über dein "Fachwissen" und deine Person nicht gleichstellen muss . Aber ich schreibe keine Bücher, also kannst du ruhig bleiben... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
| Verfasst am: 07.09.2006 06:52 Titel: |
|
|
Zitat:
Wenn man aber seine eigene falschen Aussagen oder Irrtümer nicht zugibt , dann will man sich nur behaupten und liebt keine Wahrheit oder man kann in Wirklichkeit GAR nicht richtig denken.
So wie du? Wie war das noch gleich? Niemand hat je experimentell Granit geschmolzen, hattest du behauptet, oder? Nun, das konnte eindeutig widerlegt werden. In Geoversum hast du behauptet, Basalt enthielte Quarz (Sandkörner). Dein Beleg war allerdings nicht Bohne wert, weil er eben keinen Basalt zeigte. All diese Irrtümer streitest du vehement ab. Schade, dass du deine Maßstäbe nur bei anderen anlegst, niemals aber bei dir selber.
Zitat:
Im letzten Fall hilft nur - die Fehler zeigen - und wenn auch dann
kein Eingestendnis kommt, dann kann man mit so einem Menschen nur
die Zeit verlieren. Besser wäre alleine mit der Wand zu sprechen.
das beschreibt ziemlich genau das Gefühl, das uns bei Diskussionen mit dir beschleicht.
Zitat:
Ich bin ein ehrlicher und vernünftiger Mensch, der die Wahrheit liebt und
auch Fehler eingesteht, wenn sie Fehler sind -
Nun, das kann durchaus bestritten werden. Und zwar von jedem, der deine Threads verfolgt.
Zitat:
Was du da alles schreibst sind fast alle falsche Aussagen
Für diese Behauptung stehen nach wie vor keine Belege da. Auch ständiges Wiederholen macht sie nicht wahrer.
Zitat:
Da du behauptest, dass für deine Theorie beweise gibt, musst du sie mir
bringen.
Dir wurden Literaturzitate gereicht. Wenn du vorziehst, sie zu ignoroieren, ist das Deine Sache.
Zitat:
Ton schmilzt bei Hitze nicht sondern wird hart. Bei grössere Hitze zerbröselt. Das kannst du bei Brände und Töpfer sehen.
Was du da behauptet hast ist lächerlich.
Dir wurde Literatur gereicht, die das gegenteil belegt. Tone können geschmolzen werden. Kannst du übrigens in jedem Ziegeleiwerk beobachten, wenn Klinker hergestellt vwerden.
Zitat:
wenn kleine Teilchen sich in einem festen Block befinden und diese Teile sich später ausdehnen oder wachsen, wie deine angebliche
Sandkörner im Granitmasse, so wird das Stück infolge der Ausdehnung zersplittert oder wenn es noch weich ist, unhomogen "gewölbt."
Das wird bei Granit nicht beobachtet.
nein? Warum sind Granite denn geklüftet? Warum löscht Quarz bei polarisiertem Licht undulös aus?
Zitat:
Wenn du es schaffst, aus Ton durch Hitze Quarzkörner und Feldspallt zu erzeugen, dann kriegst du den Nobelpreis für der Umwandlung nichtradioaktiven von Elemente durch kalte Fussion.
da dieses Experiment bereits gemacht wurde, ist wohl kaum eine Woollaston Medaille für mich mehr drin. Schade eigentlich.
Zitat:
wenn du es einmal schaffst, wie du behauptet hast und NIE probiert hat,
Granit in einer lavartigen Masse zu bringen, kriegst du auch den Nobelpreis.
Auch dieser Versuch ist bereits durchgeführt worden. Literatur dazu wurde hier genannt.
Zitat:
niemals wird ein Sandkorn , der eine große Hitze vertragen hast, wie im Granit sein sollte ein Sandkorn mehr aussehen, sondern wie ein geschmolzener Sandkorn.
Welches aussieht wie??
Zitat:
wie man sich Quarz aus einer magma-Masse, die unbekannt ist und wenig Quarz hat, in Sandkörner sich kristallierst hat, die keine Kristalle sondern abgeschliffene Sandkörner sind, ist eine Sache der Unmöglichkeit
die mal bewiesen werden müsste
Warum? Quarz im Granit ist eben kein sand, und auch nicht abgeschliffen. Weisst du überhaupt, worüber du hier redest?
|
| Nach oben |
|
 |
Dynom Foren Amateur

|
| Verfasst am: 07.09.2006 07:49 Titel: |
|
|
[quote="amphibol"]
Zitat:
Zitat:
So wie du? Wie war das noch gleich? Niemand hat je experimentell Granit geschmolzen, hattest du behauptet, oder? Nun, das konnte eindeutig widerlegt werden. In Geoversum hast du behauptet, Basalt enthielte Quarz (Sandkörner). Dein Beleg war allerdings nicht Bohne wert, weil er eben keinen Basalt zeigte. All diese Irrtümer streitest du vehement ab. Schade, dass du deine Maßstäbe nur bei anderen anlegst, niemals aber bei dir selber.
Hallo,
es gibt ein Ausweichmanöver, das in einem Forum ganz einfach praktiziert
werden kann. Das machst du gerade. Ich zeige dir wie:
Stell dir mal vor, du bist im Gerichtssaal, als Anwalt und ich nenne die Punkten, die ich oben genannt habe.
Ein Sachverständiger, ein Töpfer und ein Brandexperte sind dabei um über deine Aussagen zu überprüfen.
Im Gerichtssaal kannst du nicht einfach das Thema wechseln und keine Antwort mehr geben auf die Fragen des Richters ! Nachdem der Richter die Sachvesrtändiger alle gefragt hat , dann wird er dich ganz laut und deutlich fragen, warum du als sogenannte "Experte" falsche Aussagen machts !
Hier kannst du jetzt den Granit vergessen, die Fragen ignorieren und
freudig und siegesgewíss mit dem Basalt anfangen ,als Ausweichmanöver !
So ist Siegen sehr leicht und so kann eine sinnlose Diskussion 100000 Jahre dauern. Deswegen habe ich dich auch gefragt zu zeigen ob die wahrheit magst. Anscheindend nicht.
Und da du nicht mal weisst was für Unmöglichkeiten und Lügen anderer du hier verbreitest, die du noch nie überlegt hat, dann kannst du genuso wenig wissen, was ich in dem Satz mit Basalt, den du aus dem Kontext gerissen hast meine.
Ds war sowieso nur um nicht die anderen Fragen zu beantworten ...
Und da dieses Verhalten nicht für Wahrheitssuchenden typisch ist, dann brauche ich aquf deine Ausweichmanöver und Unmöglichkeiten nicht mehr antworten, denn davon war schon genug da. Dann kannst du mal jemand anders dran lassen. Lügen haben nun mal kurze Beine und wer solche Beine hat fällt auch sehr schnell auf.
Man beweist Physikunmöglichkeiten, die jedem Kind, Töpfer, Brandstiftexperte, Kriminalbeamter auch nicht mit Zitate aus falscher Literatur, die nicht mal überprüft werden kann, von eventuellen Gläubiger
wie du oder sogar Betrüger, die Geld mit Bücher machen.
Dafür reicht für denkenden Menschen schon das Gehirn. Und da du eindeutig fast alle meine Argumente ignoriert hast und mit Buchtzitate jetzt kommst, zeigt auch, dass du weisst, dass ich Recht haben muss, weil du solche Experimente niemals gemacht hast un mein Physik unterricht dir die Errinerung aufgefüllt hat.
Hören-Sagen und Bibel-Lesen sind keine Beweise in einem Gerichtssaal. Basta.
Wer nicht denken kann und keine Physik und Materialverfahren kennt sollte zuerst mal einen Kurs belegen. Logisch denken ist aber schwer zu lernen. Was du unter denken versteht hat mit Logik und Realitärt nichts zu tun. Deswegen könnt ihr auch nicht verstehen, was ich meine. Aber da du die Realität nicht prüfen willst, willst du immer noch an irrsinigen Behauptungen glauben und mir vorwerfen, dass ich nicht denken kann.
Aber in einem Gerichtsaal geleten nur Beweise und Realität und du hast eindeutig und nachprüfbar falsch Aussagen gemacht und sogar dafür "Experten" zitiert. Also müssen auch deine Quellen, die du leider nie selber überprüft hast, falsch sein. Papier ist geduldig, Granit auch. Aber beide verbrennen zu Asche und Staub und schmelzen nicht.
Und ich habe noch eine Unmöglichkeit von dir vorhin vergessen, es lohnt sich sie zu zeigen um deine Ahnunglosigkeit zu demonstrieren:
Du behauptesat dass Granit - laut deinem Buch - bei einer gewissen Hitze zu 60% schrumpft und bei einer grösseren Hitze um noch mehr !
In welcher From und Aggregat Zustand das passiert hat du nicht erwähnt, nehmen wir an es war wirklich Schmelze, wie du vorher sagtest.
Wenn wir uns das Prozess umkehert vorstellen, dann verhält sich Granit wie Wasser, wenn es zu Eis wir. Umgekehrt wie alles andere also.
Eisen dehnt sich aus, etc.
Bei Hitze werden die Moleküle ausseinander begracht und dehnen sich aus, das Objekt wird grösser in Volumen oder bleibt in fast gleich, je nachdem was es ist. Das ist auch der Unterschied zwischen GAs, flüssig und form.
Granit in einer "flüssiger" Form schwammt also auf bis sagen um 50%
seines Volumens !
Es verhält sich wie ein neuer heisser Styroportropfen, dass nachher grösser wird. Im Granit sind aber keine (grosse) Luft-Zwischenräume drin, sonst würde es zerbröseln.
Du hast hier nochmal ein gutes Beispiel gegeben, was für lügen und Unmöglichkeiten in deinen Bücher steht !
Also eine Schmelze ist dabei ausgeschlossen. Nur in Falle einer Verbrennung. wenn Grabit zu Asche wird, kann Granit schrumpfen, wie du sagst. Dann hjat der Autor und ich Recht gehabt, nur dass er dich mit "schmelzen" absichtlich getrogen hat, damit dieser blöden falschen Konstrukt von falschen Theorien nicht ans Tageslich kommt.
Und hier habe ich dir bewiesen, mit dienem eigenen Beispeil und 5 Gehirnzellen, dass Granit bei Hitze zu Staub wird: wie Beton, Zement,
Mörtel, Marmor.
Also empfehle ich dir nicht mehr an Lügen zu glauben und obendaruf deine eigenen Betrüger zu verteidigen, damit du dich nicht wieder lächerlich machst ! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
| Verfasst am: 07.09.2006 09:54 Titel: |
|
|
Zitat:
Im Gerichtssaal kannst du nicht einfach das Thema wechseln und keine Antwort mehr geben auf die Fragen des Richters ! Nachdem der Richter die Sachvesrtändiger alle gefragt hat , dann wird er dich ganz laut und deutlich fragen, warum du als sogenannte "Experte" falsche Aussagen machts !
Wo mache ich falsche Aussagen?
Zitat:
Man beweist Physikunmöglichkeiten, die jedem Kind, Töpfer, Brandstiftexperte, Kriminalbeamter auch nicht mit Zitate aus falscher Literatur, die nicht mal überprüft werden kann, von eventuellen Gläubiger
wie du oder sogar Betrüger, die Geld mit Bücher machen.
Frag mal die Ziegeleihersteller, die Klinker herstellen, wie sie die verglaste Oberfläche erzeugen. Mach es einfach mal selber. Ich _habe_ das bereits selber gemacht. Der Ton schmilzt. Nachdem er fest geworden ist. Weisst du überhaupt, welcher Vorgang dabei eine Rolle spielt? Wenn Kaolin haltiger Ton zu einem Ziegel wird? Ich weiss das. Ich arbeite mit Kaolin. Ich weiss also sehr genau, was Kaolin ist, und wie er sich bei bestimmten Temperaturen verhält. Wenn du das igonrieren willst, ist das dein eigenes, ganz privates Problem. Mach nicht mich für deine Ignoranz verantwortlich.
Zitat:
Und da du eindeutig fast alle meine Argumente ignoriert hast
Als da wären? Überprüfbare Argumente konnte ich bei dir bislang noch nicht finden.
Zitat:
und mit Buchtzitate jetzt kommst, zeigt auch, dass du weisst, dass ich Recht haben muss,
Interessante Logik. Du stellst eine Behauptung auf, ich gebe dir Literaturzitate, die das gegenteil belegen. Das hältst du für ein Beleg deiner Behauptung. Hast du eigentlich jemals so etwas wie eine Merkbefreiung beantragt?
Zitat:
weil du solche Experimente niemals gemacht hast un mein Physik unterricht dir die Errinerung aufgefüllt hat.
Woher willst du wissen, was ich gemacht habe? Ich habe gesehen, wie Tone geschmolzen wurden. Ich habe Kristalle aus Schmelzen gezüchtet. Du scheinst hingegen nichts dergleichen je gesehen oder gemacht zu haben.
Zitat:
Wer nicht denken kann und keine Physik und Materialverfahren kennt sollte zuerst mal einen Kurs belegen.
Fass dir an die Eigene Nase! Ich habe genügend Kurse i Kristallphysik und Materialkunde belegt, wo genau das gezeigt wird. Schmelzbarkeit von Gesteinen wie Granit, Metallen, Tonen etc. Geiwinnung von Kristallen aus diesen Schmelzen. Herstellung von Materialien bestimmter Eigenschaft. Du hingegen schwallerst hier nur abgehoben herum. belege für deine Behauptungen sind Mangelware, wenn du welche zu bringen glaubtest, hietel sie keiner Prüfung stand. Ich gab dir die Zitate, du kannst ja selber ml nachprüfen, was darin stand. Aber das tust du nicht, weil dui es vorziehst, ignorant zu bleiben. Mach aber nicht andere dafür verantwortlich!
Zitat:
Aber in einem Gerichtsaal geleten nur Beweise und Realität und du hast eindeutig und nachprüfbar falsch Aussagen gemacht
(Hervorhebung von mir)
Bringe doch bitte Belege für diese Behauptung. Bislang schwalerst du hier nur herum.
Zitat:
Aber beide verbrennen zu Asche und Staub und schmelzen nicht.
Wo verbrennt ein Granit zu Asche? Wie soll das gehen? Quarz brennt nicht, ebensowenig wie Feldspat oder Glimmer. Weisst du überhaupt, was du hier behauptest?
Zitat:
Du behauptesat dass Granit - laut deinem Buch - bei einer gewissen Hitze zu 60% schrumpft
Wo habe ich behauptet, das Granit schrumpft? Du kannst doch lesen, oder? Ich sagte, das bei einer gewiossen Hitze der Granit zu 60% geschmolzen ist. Das ist eine überprüfbare Behauptung. Sie wurde experimentell überprüft.
Zitat:
In welcher From und Aggregat Zustand das passiert hat du nicht erwähnt, nehmen wir an es war wirklich Schmelze, wie du vorher sagtest.
Ich sprach von Schmelze. Welchen Aggregatzustand wird diese wohl haben?
Zitat:
Wenn wir uns das Prozess umkehert vorstellen, dann verhält sich Granit wie Wasser, wenn es zu Eis wir.
der unterschied zwischen Granit (Feldspat, Quarz und Glimmer) zu Eis (H2O) ist dir aber schon geläufig, oder?
Zitat:
Granit in einer "flüssiger" Form schwammt also auf bis sagen um 50%
seines Volumens !
Wie kommst du nin wieder auf dieses schmale Brett? Weil Eis schwimmt? Der Begriff "Anomalie des Wassers" ist aber bekannt, oder?
[url]Granit in einer "flüssiger" Form schwammt also auf bis sagen um 50%
seines Volumens !
[/url]
Anomalie heisst hier, das dieses Verhalten ungewöhnlich für einen Stoff ist. Kaum anzunehmen, das granitische Schmelze dieselben Eigenschaften hat, oder?
Zitat:
Es verhält sich wie ein neuer heisser Styroportropfen, dass nachher grösser wird. Im Granit sind aber keine (grosse) Luft-Zwischenräume drin, sonst würde es zerbröseln.
Wie kommst du denn darauf? Erstens schwimmt Granit nicht auf seiner Schmelze, zweitens enthält Granit öfters kleine Hohlräume, sogenannte Miarolen.
http://www.meinemineraliensammlung.de/lexikon/lexikon/teil_m.html
Zitat:
Du hast hier nochmal ein gutes Beispiel gegeben, was für lügen und Unmöglichkeiten in deinen Bücher steht !
ich kann hier nur einen ignoranten, merkbefreiten kleinen Forentroll sehen, der absolut erkenntnisresistent ist. Der alles ignoriert, was nicht in seine kleine Welt passt.
Zitat:
Nur in Falle einer Verbrennung. wenn Grabit zu Asche wird, kann Granit schrumpfen, wie du sagst
der einzige, der hier immer wieder behauptet, Granit könne brennen oder schrumpfen, bist du.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
| | |