| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
Diplomkartierung oder Diplompraktikum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andy81le Foren Amateur

|
| Verfasst am: 20.07.2006 22:38 Titel: Diplomkartierung oder Diplompraktikum |
|
|
Hey,
ich stehe gerade vor der doch relativ scheren Entscheidung, ob ich zum Abschluss meines Studiums eine Diplomkartierung machen soll oder ein Diplompraktikum. Ich komm leider auf keinen Nenner, was dass bessere ist...HILFE  |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 12.10.2008 01:21 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 21.07.2006 09:30 Titel: |
|
|
Ja Gruezi,
ich weiss nicht wie Deine bisheriges Studium gelaufen ist.
pro Kartierung:
Erfahrungen im Gelände sind immer gut. Zudem gibt es genügend Kartierungen, die als Vorlage dienen können.
kontra Kartierung:
Inzwischen kann vielerorts eine Diplomarbeit schon mit reiner Literaturschlacht bestritten werden - wozu sich im Gelände schmutzig machen? Es werden auch kaum Absolventen mit solchen Kenntnissen gesucht.
pro Praktikum:
Solltest Du Dich schon auf eine Fachrichtung festgelegt haben, kann das ein guter Start sein. Hängt aber von Deinen Schwerpunkten und Interessen ab.
kontra Praktikum:
Wenn es nicht in einem Unternehmen stattfindet, dass in der angewandten Geologie arbeitet, ist das Ganze nur wenig sinnvoll, zudem werden meiner Erfahrung nach nur wenige Praktikanten später übernommen.
Fazit:
Die Entscheidung bleibt an Dir kleben.
Gruss
Spotts |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 12.10.2008 01:21 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paketschubser Vielposter

|
| Verfasst am: 25.07.2006 15:28 Titel: |
|
|
Moin, Moin, ach haben wir das gut. Nach alter Studienordnung müssen wir noch Laborarbeit (6 Monate) und Kartierung (6 Monate) machen. Also kein großes Abwägen . ( 12 Monate Großkartierung ginge glaube ich auch, aber wer will das schon). Auch nach neuer Prüfungsordnung musst Du beides machen, aber nur noch ca. 3 Monate Kartierung. Laborarbeit in einem Betrieb ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Ach ja, 3 Monate Praktikum sind eh klar, bis zum Vordiplom allerdings. Im Hauptdiplom sind keine Tätigkeiten ausserhalb der Uni vorgesehen (macht ja eh jeder, wegen der Kohle , Baugrunduntersuchungen, Brunnenbau, Mithilfe bei Gutachten etc.).
Gruß das Paketschubserle _________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Maile dieses Thema einen Freund
|
|
|
|