| Navigation |
| Forum |
|
|
| Mitglieder |
|
|
| Tools |
|
|

|
| Warum registrieren? |
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
|
|
|
Kalthäuser oder temperierte Gewächshäuser in Alaska möglich?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kejin Foren Neuling

|
| Verfasst am: 06.07.2006 13:23 Titel: Kalthäuser oder temperierte Gewächshäuser in Alaska möglich? |
|
|
Guten Tag,
ich studiere Architektur an der Uni Stuttgart und beschäftige mich gerade mit einem Projekt namens Explorer. Ich konzipiere eine Forschungsstation in Alaska. Mein Lageplan verrät mir keinen genauen Standort der gewünschten Forschungsstation, aber ich denke, dass es ziemlich nördlich liegt. Nördlich von meinem Standort befindet sich ein Eisbärenrückzugsgebiet, östlich Eisschollen der Robben und südlich davon eine Siedlung. Ich habe recherchiert und festgestellt, dass die Durchschnittstemperatur in Alaska bei ca. -11 °C liegt. In meiner Forschungsstation möchte ich ein 30 m² großes und ca. 6-9 Meter hohes Gewächshaus anlegen. Die komplette Forschungsstation wird 50 cm über dem Boden erhöht stehen und das Gewächshaus in einer 300 m² Gebäudefläche zentriert in der Mitte angelegt. Nun habe ich gelesen, dass es 3 Arten von Gewächshäusern gibt: - Das Kalthaus < 12°C
- Das temperierte Haus 12-18 °C
- Das Tropenhaus 18+ °C
Letzteres kommt für mich nicht in Frage. Da meine Recherchen keine eindeutigen Ergebnisse geliefert haben, möchte ich nun von Euch wissen, ob ein Kalthaus oder ein temperiertes Gewächshaus in Alaska möglich ist?!
Ich freue mich über baldige Antworten.
kejin |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 07.09.2008 01:02 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.