| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pepi Foren Neuling

|
| Verfasst am: 06.07.2006 10:50 Titel: scheine doppelt benutzen? |
|
|
| wie ist das bei euch eigentlich, werde die exkursionsscheine, die ihr fürs grundstudium abgegeben habt abgehakt? bei uns nicht... bekomme die scheine fürs hauptstudium einfach nicht zusammen und überlege einen ausm grundstudium nochmal einzureichen fürs hauptstudium. meint ihr das merken die sich, wer welchen schein wann abgegeben hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 21.08.2008 06:06 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paketschubser Vielposter

|
| Verfasst am: 10.07.2006 15:05 Titel: |
|
|
Moin Moin, bei uns werden die Exkusionen nicht abgehakt. Ich hatte zwar genügend Tage fürs Hauptdiplom aber damit das jeweils mit den Gesamttagen hinkam, habe ich zur Vordiplomsprüfung Hauptdiplomsscheine eingereicht und meine große Pflichtexkursion mit Tagesexkursionen aus dem Vordiplom aufgefüllt, hat niemanden interessiert. Hat bisher aber auch noch keinen interessiert das ich ein leeres Studienbuch abgegeben habe. In der Prüfungsordnung steht lediglich das man das Studienbuch einreichen muss. Muss da etwa auch was drin stehen
Mal ernsthaft, bloss keine schlafenden Prüfungsausschüsse wecken! Aber denk doch mal nach vieleicht hast Du ja noch ne Teilnahme an einer BuFaTa oder Exkursionstage in Nebenfächern oder Erasmusprogramm oder So. Kann Dir alles anerkannt werden. Wenn nicht nimm die letzten Exkursionstage, Erstsemesterexkursionen dürften auffallen. Es bleibt aber das Risiko das sie mal die Tage insgesamt nachzählen wollen. Du kannst aber mit sicherheit auch noch Tage nachreichen, Jetzt wird doch bestimmt was bei euch angeboten.
Gruß das Paketschubserle _________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 21.08.2008 06:06 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selenit Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 11.07.2006 07:27 Titel: |
|
|
Hi,
eigentlich ist es kein Problem, so wie Paketschubser geschrieben hat, Grundstudiumsexkursionsscheine fürs Hauptstudium und umgekehrt zu benutzen. Problemmatisch dürfte es aber sicher werden wenn du ein und den selben Schein sowohl im Grund- als auch Hauptstudium benutzt. Normalerweise ist dies nicht zulässig. Wenn du das machst und das kommt (durch irgendeinen dummen Zufall) raus, dann kann dich das sicherlich in Schwierigkeiten bringen. Ich würde mir das 3mal überlegen.
Grüße
Selenit |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 11.07.2006 08:01 Titel: |
|
|
Hallo,
mal ganz abgesehen von der "Scheinproblematik": ich kann nur empfehlen, so viele Exkursionen wie möglich zu machen. Bei vernünftiger Teilnahme können hier so viele Kenntnisse erworben werden wie in fünf Seminaren zusammen. Mit den richtigen Leuten ist das eine super Sache. Ausserdem kommt man viel 'rum.
Gruss
Spotts  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selenit Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 11.07.2006 08:33 Titel: |
|
|
Hi,
« spotts » hat Folgendes geschrieben:
mal ganz abgesehen von der "Scheinproblematik": ich kann nur empfehlen, so viele Exkursionen wie möglich zu machen. Bei vernünftiger Teilnahme können hier so viele Kenntnisse erworben werden wie in fünf Seminaren zusammen. Mit den richtigen Leuten ist das eine super Sache. Ausserdem kommt man viel 'rum.
Das unterschreibe ich, ohne jedes wenn und aber.
Grüße
Selenit |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 11.07.2006 12:28 Titel: |
|
|
Übrigens sind auch private Exkursionen zu Empfehlen. Mit den richtigen Leuten nur Spitze!
Spotts |
|
| Nach oben |
|
 |
|