| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Geojo Foren Amateur

|
| Verfasst am: 12.04.2006 20:54 Titel: Forschungsprojekte |
|
|
Hallo zusammen,
mir ist da so eine Idee gerade gekommen.
Könnte man hier im Forum nicht noch ein Portal einrichten das sich mit Forschungsprojekten befasst? Sprich: Es werden dort Projekte genannt die dann mit den Mitgliedern die sich dafür interssieren, bearbeitet werden können. Das Problem dabei ist, das sich die Mitglieder kaum oder gar nicht kennen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Für mich persönlich ist es ein guter Vorschlag um mich weiterzubilden. _________________
Per aspera ad astra - Auf steinigem Weg zum Erfolg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 21.08.2008 06:06 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paketschubser Vielposter

|
| Verfasst am: 14.04.2006 17:35 Titel: |
|
|
Das der Vorschlag für dich gut ist kann ich verstehen, er kommt ja von dir. Finde ihn aber auch gut, weiß nur nicht wie du dir das vorstellst.Nenne doch mal ein Beispiel oder so. Gruß das Beuteltier _________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Geosciences-Forum.com
|
| Verfasst am: 21.08.2008 06:06 Titel: Sponsored Link |
|
|
Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geojo Foren Amateur

|
| Verfasst am: 15.04.2006 14:50 Titel: |
|
|
Also...
man könnte z.B. über die seismische Aktivität einer bestimmten Region forschen. Im Netz kann man sich ja nach meinen Auskünften die seismischen Daten anschauen (beim BGR oder so). Zur Erstellung einer seismischen Karte.
Oder aber das Vorkommen fossiler Lebewesen in Sedimentgesteinen kleinerer Bäche und Flüsse. (Was lebt(e) an Bächen und Flüssen, Charakterisierung von Bach- und Flußsedimenten etc.).
Ihr könnt Euch aber auch etwas ausdenken worüber man forschen kann.
Ich bin in der Hinsicht ganz Ohr was dieses Thread direkt angeht. Lob und Kritik nehme ich gerne zur Kenntniss. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Geofreak Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 03.05.2006 20:38 Titel: |
|
|
an sich keine schlechte Idee, stelle ich mir aber sehr schwer vor zwecks sinnvoller Ergebnisfindung.
Wir können ja erstmal auflisten wer welche Qualifikationen hat (an welchen Unis arbeitet...?) _________________ Als ich besoffen war habe ich auch schon mal den Mond angepinkelt. Bisher konnte mir niemand beweisen, dass ich nicht getroffen habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Geojo Foren Amateur

|
| Verfasst am: 03.05.2006 22:57 Titel: |
|
|
Also ich bin an keiner Universität, ich betreibe die Geowissenschaften als Hobby. Ich habe das nur ins Leben gerufen, um mich weiterzubilden und da ich sehr an der Erforschung der Erdwissenschaften ( insbesondere Geologie und Geophysik/Seismologie ) interessiert bin. Vielleicht kommt ja mal hinterher was ganz großes dabei rum  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Geofreak Fortgeschrittener User

|
| Verfasst am: 03.05.2006 23:13 Titel: |
|
|
Das wäre natürlich schön :) _________________ Als ich besoffen war habe ich auch schon mal den Mond angepinkelt. Bisher konnte mir niemand beweisen, dass ich nicht getroffen habe |
|
| Nach oben |
|
 |
spotts Vielposter

|
| Verfasst am: 22.05.2006 11:20 Titel: |
|
|
Hallo unbekannterweise...
zusammen mit ein paar Kollegen bauen wir eine Art "private" Forschung in der Eifel auf. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt auf der Kartierung der südlichen Kalkmuldenzone.
Ab dem Herbst/Frühjahr werden noch weitere ausgewählte Aufschlüsse in dieser Region bearbeitet: u.a. Dreiser Weiher, Weinberg bei Kerpen/Eifel, geol. Profil der Kyll und alles was interessant und personell machbar ist.
Weitere Infos auf Anfrage.
Wir suchen noch Interessenten für die Geologie des Sonnensystems.
Gruss
Spotts |
|
| Nach oben |
|
 |
|