Geosciences-Forum.com
Geosciences-Forum.com ist ein Forum rund um die Geowissenschaften (Geographie, Geologie, Geophysik, Meteorologie, Mineralogie, Paläontologie...)

Navigation
Forum
Portal Portal
Geosciences-Forum.com Foren-Übersicht Foren-Übersicht
FAQ FAQ
Board Regeln / Netiquette Board Regeln / Netiquette
Forum Tour Forum Tour
Suchen Suchen
Mitglieder
Registrieren Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Tools
Acronyme Acronyme
Links Links
Promote Promote
  Newsfeed via RSS Newsfeed via XML    

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Warum registrieren?          
Nur als registriertes Mitglied von Geosciences-Forum.com hast du vollen Zugriff auf alle Funktionen dieser Website. So kannst du deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.

Schon gewußt?          
Du hast eine Webseite mit geowissenschaftlichen Inhalt und du hast Interesse an einem Linktausch? Dann melde dich.

Was hat das eigentlich noch mit Löß zu tun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Maile dieses Thema einen Freund Maile dieses Thema einen Freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Geosciences-Forum.com Foren-Übersicht -> Smalltalk -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 21.03.2006 21:17    Titel: Was hat das eigentlich noch mit Löß zu tun?

Eigentlich einfach zu beantworten, genausoviel wie mit Evolution, Gebirgsbildung oder Treibhauseffekt; halt alles oder nichts. Off Topic!
@Younger Dryas: Warum glaub ich Dir das mit dem harmoniesüchtig eigentlich nicht? Könnten die beiden Smilies daran schuld sein? Also kann ich es ja mal mit einem Streit versuchen böse ! Hab da nämlich mal ein Zitat gefunden das immer trifft egal ob Du dich gerade männlich oder weiblich editiert hast grinzt Is von Arthur Schopenhauer:"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen - dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen." Unschuldig! is nur ein Zitat!
Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.
Ich finde es nur faszinierend das man darüber diskutieren kann ob Quartär schon richtige Geologie ist oder die Lehre der "Sedimentdeponie"; und der Knabe ist als Philosoph allgemein anerkannt(und das ist noch einer seiner harmlosen Sprüche). Ok, er hatte Probleme mit seiner Mutter und anerkannt ist er nicht für die Sprüche die er gebracht hat sondern für seine Bücher. Und wenn ich so recht überlege grübelt .......................äh log ich mich jetzt besser aus mad ja
Gruß das Paketschubserle
ps: Mit 65 noch Posten? Mal nen Computerkurs an der Volkshochschule besucht lies wie? Und im Gelände? Hast Du da einen Zivi der Dich die Mittelgebirge hochschiebt? Kurzbeinig oder umnebelt wie Du bist! Smile (diese Feststellung geschieht natürlich unter Bezugnahme auf die Theorien des Herrn A.S.) böse
Geosciences-Forum.com

Verfasst am: 22.11.2008 08:08    Titel: Sponsored Link

Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 22.03.2006 11:11    Titel:

bei meinem Gemahl hat kürzlich mal ne kleine graue Zelle im Gehirn furchtbar geweint: "Ist denn da niemand, ist denn da keiner, der mich hört ..." Endlich trifft sie eine andere, die ihr antwortet: Was machst Du denn da so alleine, wir sind alle hier unten... neutral

Was mich aber wirklich stört, ist die Altersdiskriminierung in diesem Board. Das verstößt gegen EU-Recht: Teilnehmer über 100 werden nicht akzeptiert! BANNED
Geosciences-Forum.com

Verfasst am: 22.11.2008 08:08    Titel: Sponsored Link

Log dich ein, um die Werbung auszublenden und alle Funktionen nutzen zu können.
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 22.03.2006 23:25    Titel:

« Younger Dryas » hat Folgendes geschrieben:
bei meinem Gemahl hat kürzlich mal ne kleine graue Zelle im Gehirn furchtbar geweint: "Ist denn da niemand, ist denn da keiner, der mich hört ..." Endlich trifft sie eine andere, die ihr antwortet: Was machst Du denn da so alleine, wir sind alle hier unten... neutral
grübelt Wie meinst Du das mit hier unten [Platzhalter für ein Bild]?
Aber ernsthaft lacht : Da hast Du dir doch genau den richtigen Gatten ausgesucht: Er weiß was er will (Du weißt ja scheinbar auch was er will), wenn Du deine Ruhe haben willst hast Du genügend graue Zellen um ne Migräne zu bekommen, und seine eine schaltet sofort auf Beschützerinstinkt[Platzhalter für ein Bild](jetzt blos kein schlechtes Gewissen), und bei einer intelektuellen Diskussion hast Du immer recht, denn die Sprache wird nun mal vom Kopf gesteuert(meistens). Du solltest nur darauf achten das immer eine graue Zelle oben ist, die ist für ein minimales, binäres Verständniss der Welt unabdingbar z.B.: is die Schnitte da am Tresen meine Frau: ja/nein; rote Ampel: heißt das stehenbleiben/gehen?; Autofahren: Bremse links/rechts?. Wenn die eine (männliche) Gehirnzelle auch umschult , wie ihre Kollegen es schon in der Pupertät getan haben[Platzhalter für ein Bild], dann gibt es Probleme, z.B. mit der Treue: hat Ti.... muss meine Alte sein, grumpf! und auch im Alltag wird es unangenem wenn die Unterscheidung Klo-/Zahnbürste für ihn nicht mehr sicher möglich ist. Wenn es jemals soweit kommt, solltest Du dir überlegen dir besser einen Golem anzuschaffen, der ist zwar genauso wenig nützlich, aber den kannst Du ungestraft in einen Bodenhorizont verwandeln wenn er stört und später machst Du dir einfach einen neuen.

Zitat:
Was mich aber wirklich stört, ist die Altersdiskriminierung in diesem Board. Das verstößt gegen EU-Recht: Teilnehmer über 100 werden nicht akzeptiert! BANNED
Schweinerei [Platzhalter für ein Bild], meer Schweinerei [Platzhalter für ein Bild]! Ok, mit 100 versaust Du uns unsere Renten. Fairerweise hättest Du mit spätestens 70 die finale Bodenuntersuchung antreten sollen[Platzhalter für ein Bild] aber was solls, manchmal machst Du ja nen ganz netten Eindruck. Wenn Du also nach Brüssel willst zum klagen und den richtigen Moment abwartest (bzw. Dir Deine Anrede in Postings besser überlegst [Platzhalter für ein Bild]) dann komm ich mit zum demonstrieren[Platzhalter für ein Bild].
Gruß der olle Lagerarbeiter
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 23.03.2006 09:40    Titel:

ad 1) ich versuche, seine Gehirnzellenverlagerung gezielt zu steuern..., aber in unserem Alter... Du weißt ja als 77-jähriger, wovon ich spreche.
ad 2) der politisch korrekte Begriff ist "sozialverträgliches Frühableben".
aber zumindest hält man in meinem Alter noch die Rechtschreibung hoch! Computer

Jetzt geh' ich übrigens ins wohlverdiente Frühwochenende, habe also Sendepause, sonst geht mir mein Alter wieder auf den Senkel, wenn ich dauernd vor der Tastatur hocke...
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 23.03.2006 22:02    Titel:

ad 1) ich versuche, seine Gehirnzellenverlagerung gezielt zu steuern..., aber in unserem Alter... Du weißt ja als 77-jähriger, wovon ich spreche.
Ne, weiß ich nicht mehr! Falls das irgendwie s.., se..., sexu-na Du weißt schon wie, gemeint ist......................ich hab vergessen wie das geht! Brauchte man dafür Gehirnzellen? Hat man mit denen den Storch angelockt?? Hab da letztens so´n Magazin gesehen, da war sowas drin,so mit Nackedeis und ganz ohne Storch (was die heute schon alles machen können),hab das aber nicht richtig verstanden glaube ich. Das ist doch unpraktisch bei den engen Schienshosen die, die jungen Leute heute, alle tragen. Oder is das damit die Hosen auch halten wenn die Jungen ihre Hosenträger vergessen haben? Ja keine Idee jetzt verstehe ich, die haben heute einen Kleiderhaken mitbekommen, klar sonst würden ja diese Skaterhosen (oder wie das heißt) auch gar nicht halten,...................obwohl, ne Hose hatte der gar nicht an.............und was hatte die Frau "damit" zu tun?.....Ne, ich glaub, ganz verstanden hab ich das nicht mit diesem Magazin sad . Ich nehme das mal mit zum Seniorenabend, mal den Herrn Pastor fragen, der muss doch wissen was das auf sich hat, mit den Bildern in dem Magazin. Stand ja auch was über eine Missionarsstellung drin, das macht doch die Kirche. Ja! das weiß ich genau, der Sohn von meiner seeligen Tante Edeltraut war nämlich auch bei der Kirche. Der hatte ne Stellung als Missionar in Afrika, aber das er da keine Hose anhatte, davon hat Tante Edeltraut nie was erzählt.
ad 2) der politisch korrekte Begriff ist "sozialverträgliches Frühableben".
aber zumindest hält man in meinem Alter noch die Rechtschreibung hoch! Computer
Na ob das so politisch korrekt ist nein , außerdem ist das mit der Rechtschreibung doch klar, das was man schon als Kind gelernt hat, verlernt man als letztes. Ich habe damals nie viel lernen dürfen auf der Volksschule, musste ja immer beim Bauern helfen, und dann mit 14 in die Fabrik und dann kam schon der BdM(wegen meiner langen Haare damals), Du kennst das ja noch. Da war nichts mit schreiben, zählen konnte ich gut, damit die Lohntüte auch immer stimmt, da hat mir keiner was vorgemacht. Mein Chef hat immer gesagt das lesen und schreiben ist was für die Kommunisten, wir ehrlichen Arbeiterinnen brauchen so´n Quatsch nicht, das würde uns nur verwirren. Und heute, in meinem Alter, lerne ich das auch nicht mehr, ich hab ganz andere Sachen hochzuhalten.
Jetzt geh' ich übrigens ins wohlverdiente Frühwochenende, habe also Sendepause, sonst geht mir mein Alter wieder auf den Senkel, wenn ich dauernd vor der Tastatur hocke...
Schönes Wochenende (verwechsel aber bitte das "Wochenende" nicht mit den "Ableben" hinter "Früh"), und das mit Deinem Alten:
1: Schuhe ohne Senkel tragen!
2: immer diese verwöhnten Haustiere, sei vorsichtig, das kann gefährlich werden [Platzhalter für ein Bild] lacht !
Gruß der olle Lagerarbeiter
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 26.03.2006 19:31    Titel:

lange Haare, damals, bei einem Maaaann? Da hast Du was verwechselt, ich glaub die haben alle Glatzen - äh - oder läuft jetzt bei mir etwas durcheinander grübelt
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 26.03.2006 22:51    Titel:

Deswegen musste ich doch zum BdM, wenn die gemerkt hätten das ich ein Kerl bin dann hätte ich ein Problem gehabt. Beim BdM bin ich locker als stämmiger (weiblicher) Bauerntrampel durchgegangen. Uniform war ja weit geschnitten. Und das mit der Glatze? Ich glaub das ist erst heute so, die haben sich mit nem Molli die Haare abgesenkt die Idioten. Mollis hatten damals nur die Russen.
Falls du allerdings die genetische Glatze meinst (also nur auf dem Kopf leere) dann muss ich zugeben das ich auch so meine Veränderungen sehen. Aber es gibt noch Männer mit Haaren, hab letztens einen getroffen, der wollte mir seine sogar mal leihen.
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 28.03.2006 17:35    Titel:

weint keine Ahnung keine Idee Steh im Regen. graben
Dein Avatar ist weg!!!
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 29.03.2006 17:03    Titel:

Stimmt ja gar nicht, immer diese Unterstellungen von irgendwelchen Geographinnen die sich keinen eigenen Avatar leisten können. Mein Avatar war immer da wenn ich im Forum war. Aber vieleicht habe ich gerade daran herumgespielt, bin ja zur Zeit als Gepenst im Forum unterwegs [Platzhalter für ein Bild]. Also wird nicht angezeigt wann ich Online bin. Aber herzlichen Dank für die Anteilnahme an dem Wohlergehen meines Avatars, liebe Younger Drias.
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 30.03.2006 18:29    Titel:

das neue passt nicht zu Dir Dagegen!
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 30.03.2006 19:33    Titel:

Ich glaube wenn Du mich kennen würdest, hättest Du es für mich ausgesucht. Denn wenn es absolut nicht passt, frage ich mich warum ein guter Freund von mir, auf einem Konzert mit seiner Band, ein Lied mit dem Titel "lonely wolf" für mich gespielt hat(is schon lange her)? Hat aber absolut nichts mit Macho-Gehabe zu tun. Wölfe sind keine gefährlichen Tiere, sind keine Machos sondern sehr sozial, ein einsamer Wolf ist folglich zu alt, zu krank, oder zu unangepasst für das Rudel. Seine Existenz beweist aber, das er irgendwie auch ohne Rudel klar kommt. Wenn Du dir mal die menschlichen Rudel da draussen anschaust, dann wirst Du hoffentlich auch feststellen, das Du in weiten Bereichen nicht dazu gehörst. Aber um Dich zu beruhigen, ich werde öfters mal meine Avatare ändern, du kannst Dich aber darauf verlassen, das sie immer irgendwie zu mir passen werden. Mal ganz abgesehen davon finde ich Wölfe wunderschön.
Gruß das Paketschubserle
ps:Lege Dir doch auch mal einen Avatar zu, mal sehen wofür Du dich entscheidest. lol hä,hä..... oder trauen sich Frau pfeifend Jungbrunnen nicht? Ich bin jetzt übrigens Matsch. Zu alt zum leben, zu jung für ne Wiedergeburt, da hat mich der Admin mit seinen Altersvorgaben voll gegen die Scheibe klatschen lassen[Platzhalter für ein Bild]
Also ist im Moment noch nichts mit gemeinsam spielen[Platzhalter für ein Bild] befinde mich sozusagen in einem Zustand der nicht Existenz.
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 31.03.2006 06:46    Titel:

dumme Frage: Ich wollte zuletzt tatsächlich mal ein Avatar hochladen, das war im .GIF Format. Die Board-Software wollte es aber nicht haben Das gib's doch nicht! Welches Format (etc.) muss so ein Avatar eigentlich haben?
Geo
Administrator
Administrator

Verfasst am: 31.03.2006 16:23    Titel:

Hallo,

Off Topic!
dumme Frage: Ich wollte zuletzt tatsächlich mal ein Avatar hochladen, das war im .GIF Format. Die Board-Software wollte es aber nicht haben Das gib's doch nicht! Welches Format (etc.) muss so ein Avatar eigentlich haben?
Avatare können folgendes Format haben GIF, JPG oder PNG. Bei der Avatarwahl die maximale Größe beachten: 80x80 Pixel und 6kBytes.

Habe den Avatar-Upload gerade getestet. Funktioniert (bei mir) mit GIF-Bildern einwandfrei. Lag es bei dir eventuell daran, dass du ein zu großen Avatar gewählt hast? Oder hat dir die Fehlermeldung "gesagt", dass es am Bildformat liegt.

Einfach noch mal probieren.

Grüße
Geo

PS
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. zwinkert
Younger Dryas
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Verfasst am: 31.03.2006 16:57    Titel:

danke, muss dann wohl die Größe gewesen sein (finde die Datei leider sowieso nicht mehr), oder lags vielleicht daran, dass es ein animiertes GIF war, die dürften wohl auch die Maximalgröße überschreiten.

Das Schild "Off Topic" im Smalltalk-Bereich ist lustig, aber etwas redundant. zwinkert
So, jetzt bin ich wieder im Weekend
Paketschubser
Vielposter
Vielposter

Verfasst am: 01.04.2006 02:34    Titel:

Das Schild "Off Topic" im Smalltalk-Bereich ist lustig, aber etwas redundant. zwinkert
So, jetzt bin ich wieder im Weekend
Das ist nun wirklich denglisch für runaway´s.
(Deutsch ist schon deshalb eine gute Sprache, weil in ihr Mensch und Mann nicht das gleiche sind. Diesen Satz übersetzen.
(Wolfgang Hildesheimer, dt. Schriftsteller, 1916-1991))
Und außerdem bist Du doof. Wo wir beide mal im selben Alter sind wollte ich Dich von der KiTa abholen und Du bist nicht da![Platzhalter für ein Bild](ok, ich bin blöd, bist ja schon in der Vorschule, da konnt ich dich ja an der KiTa nicht treffen,.......ach menno! Bin halt die Evolutionsleiter n`bischen runtergerutscht, denken ist schwer, aber hüpfen kann ich wie keiner [ Mathe 6, Sport 1, das reicht für die Highscool]) Hops ich eben alleine auf den Spielplatz.
Wie Du sehen kannst bin ich wieder im Schema, nur bei der Wiedergeburt ist was schief gegangen, wurde in der Evolution der Säugetiere etwas zurückgestuft. Naja, man kann halt nicht alles haben. Deinen Avatar finde ich übrigens mindestens zweideutig, er macht Dich sehr jung, oder sehr dick.
Trotzdem schönes Wochenende
Gruß das Paketschubserle
p.s. Ich werde dieses Weekend intensively damit dealen den first part meiner diploma thesis zu finishen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Geosciences-Forum.com Foren-Übersicht -> Smalltalk -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Maile dieses Thema einen Freund Maile dieses Thema einen Freund

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch einander DVD: "Crude - The ... aussiemike Paläontologie / Paleontology 1 01.06.2007 00:10 Letzten Beitrag anzeigen

| Kontakt | Impressum |
© 2003 - 2008 M.Wegner